Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polygon am 09.02.2018, 15:27 Uhr

Seborrhoisches Säuglingsekzem

Hallo ihr Lieben!

Da diese Community immer so toll und lieb antwortet, frage ich mal in die Runde, vielleicht findet sich jemand, der seine Erfahrungen oder Wissen teilen mag.

Hatte jemand von euch mal mit einem seborrhoischen säuglingsekzem zu tun? Meine kleine (fast 8 wochen) hatte kopfgneis und einen Ausschlag im Gesicht. Beides kam in zwei schüben. Während der Kopfgneis beide Male sehr schnell und problemlos wegging, war der ausschlag im Gesicht beim ersten Mal in Kombination mit der neugeborenenakne extrem und jetzt beim Zeiten Schub eher leicht. Wobei ich auch jetzt grade nicht so richtig unterscheiden kann, was akne und was ekzem ist.

Hatte das einer eurer Kinder auch? Ist es irgendwann nicht mehr wiedergekommen?
Ich habe halt noch die Hoffnung, dass es nach drei Monaten vorbei ist und einfach eine hormonschwabkubg oder ähnliches ist?

 
3 Antworten:

Re: Seborrhoisches Säuglingsekzem

Antwort von Pebbie am 09.02.2018, 17:34 Uhr

Mein Sohn hatte das auch zu Beginn. Sowohl im Gesicht und auch starken Kopfgneis. Die Akne ging relativ schnell weg, Vom Kopfgneis hatten wir länger was...

Such Dir mal im Aktuell oder Frauengesundheit die Userin Leewja und schreib ihr eine PN. Sie ist Hautärztin. Sie kann Dir bestimmt Auskunft geben.
Alles Gute für die neue Erdenbürgerin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seborrhoisches Säuglingsekzem

Antwort von Polygon am 10.02.2018, 1:54 Uhr

Vielen dank!
Ich habe ihr geschrieben, allerdings wurde mir angezeigt, dass sie ihre benachrichtigungen ausgeschaltet hat und keine Nachricht versandt wurde? Naja, ich warte mal ab. Vielleicht meldet sich hier auch nochmal jemand.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seborrhoisches Säuglingsekzem

Antwort von MamimitSohnemann am 12.02.2018, 16:57 Uhr

Hallo
Unser kleiner (nun 6 Monate) hatte die ersten 3 Monate Kopfgneis und diese Pickel im Gesicht. Diese Pickel im Gesicht gingen weg als er auf dem Bauch eine leichte Neurodermitis entwickelte. Den Kopfgneis haben wir mit Öl und einem Baby Kamm weg bekommen - kam nicht mehr wieder, die Bauch Flecken mit Linola Fett (bis heute) und in der akuten Phase mit einer ganz leichten Cortison Creme die uns verschrieben wurde. Seitdem reicht die Linola täglich und er hat eine schöne Haut. Wenn sich ein Schub über die Schläfen anbahnt Creme ich sofort vermehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.