Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 29.08.2018, 16:45 Uhr

Schwimmen Kleinkind

Hallo, welche Wassertemperaturen sind für Kleinkinder zum Schwimmen (also ganz rein mit Schwimmflügeln, nicht am Rand plantschen) ok? Sind 26 Grad in Ordnung oder muss ich auf dem Warmbadetag warten?
Sind bisher eher so See- und Meerplantscher gewesen, aber da ist man ja nicht immer bis zum Kopf im Wasser.
Danke für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen Kleinkind

Antwort von PatriciaKelly am 29.08.2018, 17:10 Uhr

26 grad is voll ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen Kleinkind

Antwort von Lovie am 29.08.2018, 19:21 Uhr

Das ist doch individuelles empfinden.
Wenn das Kind friert, raus.

Kind 1 friert fast nie IM Wasser, aber auch bei 35 Grad, sobald es das Wasser verlässt, Kind 2 ist da noch härter im nehmen und friert eigentlich nie... Auf die Temperaturen hab ich nie geschaut im Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen Kleinkind

Antwort von Christine70 am 29.08.2018, 19:44 Uhr

Bei uns im Hallenbad findet das Babyschwimmen immer am Warmbadetag statt.
Wassertemperatur liegt dann bei 32 Grad.

Normaltemperatur sind 28 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen Kleinkind

Antwort von Tini_79 am 29.08.2018, 19:45 Uhr

Wenn „Kleinkind“ 1-3 Jahre bedeutet, finde ich 26 Grad zu kühl,zumindest mit einem Jahr.

Wir waren letztes Wochenende in der Schwimmhalle und meine Dreijährige hatte, trotz viel Bewegung, nach 30 Minuten blaue Lippen-bei 29 Grad Wassertemperatur.

Aber wie Erwachsene auch frieren Kinder sicher unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen Kleinkind

Antwort von starlight.S am 29.08.2018, 21:02 Uhr

Hi, also für ein Baby finde ich 26 Grad zu frisch, für ein Kleinkind kommt es aufs Kind an. Meine Große friert heute mit 6 Jahren noch im normalen Kinderbecken nach spätestens 20 Minuten, egal wie viel sie planscht. Meine Kleine, die etwas mehr auf den Rippen hat, kann dagegen ziemlich lange im Wasser bleiben und da ist von blauen Lippen nichts zu sehen. Ich würde es an eurer Stelle einfach ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.