Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 31.10.2012, 13:27 Uhr

Schweres Thema - Alzheimer bzw Demenz

Mein Vater war auch dement. Bei ihm kam erschwerend dazu, dass er dadurch Wahnvorstellungen hatte. Kam vor, dass er nichts gegessen hat, was meine Mutter gekocht hat, weil sie ihn vergiften wolle. Und er hat sie auf Grund seiner Erkrankung auch übelst beschimpft, z.B. dass sie faul sei und auch schlimmere Sachen. Er ist auch mal nachts bei Regen aus dem Fenster geklettert, weil er davon überzeugt war, dass im Wohnzimmer Einbrecher sitzten, die ihn umbringen wollen. Meine Mutter hat oben im Schlafzimmer geschlafen und ist erst wach geworden, als mein Schwager und der Nachbar im Wohnzimmer miteinander geredetet haben.
Holt Euch rechtzeitig Hilfe. Verhindern kann man Demenz zwar nicht, aber vielleicht manches einfacher machen - für den Betroffenen und die Angehörigen.
In Stuttgart gibt es die Gerbera: Gerontopsychatrische Beratungsstelle. Sowas gibt es in anderen Orten doch bestimmt auch. Und dann google mal nach der Alzheimer Gesellschaft oder wie die heißen, da kannst du Info-Material bestellen. Oder hatte ich die woanders bestellt?
Gegen die Wahnvorstellungen gibt es übrigens Medikamente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.