Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zypri am 06.03.2023, 18:03 Uhr

Schwere erste Wochen

Hallo,

Ich frage mich, ob es anderen auch so geht wie mir. Mein Baby ist vor fast einem Monat geboren. Seitdem habe ich ehrlich gesagt sehr wenige Momente der Freude gehabt. Mein Mann unterstützt mich wirklich gut, aber dennoch bin ich so müde und erschöpft und vermisse meinen Mann und das „alte Leben“. Wenn er das Baby nimmt, dann schlafe ich. Der kleine lässt sich nicht ablegen, was ok ist. Aber dadurch kann ich meinen Mann nicht einmal richtig umarmen. Was würde ich dafür geben einfach nur zusammen im Bett zu liegen und zu kuscheln. Mein Baby ist leider nicht sehr kuschelig. Entweder er stillt oder verlangt vehement die Brust. Oder er ist in der Trage.

Ansonsten schlafe ich mit unserem Sohn alleine, mein Mann hat Angst ihn zu überrollen in unserem Bett und Beistellbett geht nicht. Er wird sofort wach und schreit. Diese ewigen Nächte, immer wieder wach.. keine Position die irgendwie angenehm ist wegen der Brüste.

Das Stillen ist auch mehr eine Qual als alles andere. Es tut mir sehr weh, die Wunden vom falschen Anlegen am Anfang heilen, aber sie heilen langsam. Dazu kommt ein Milchstau nach dem nächsten. Da plagt mich jedes Mal die Angst vor einer Mastitis. Und während der Stau da ist, ist das Gefühl in der Brust einfach so so unangenehm.

Ich warte auf bessere Zeiten, aber wann werden die bloß kommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.