Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrasteuer am 24.07.2017, 15:33 Uhr

Schwarzer Pulver (?) im Stillstuhl - Erfahrung?

Hallo zusammen,

Mein Jüngerer Sohn, bald sechs Monate alt, wird voll gestillt. Außer Muttermilch bekommt er noch gar nichts, auch kein Tee.

Seit heute früh sehe ich in seinem sonst unveränderten Stuhl einige schwarze Punkte, es sieht aus wie Pulver, wie ganz fein gemahlener Pfeffer oder Kaffee....diese sind in farbnuancen auch nicht ganz gleich, mache eben etwas dunkler als andere.

Ich frage mich was das sein kann. Meine Befürchtung wäre Wurmeier, aber ich dachte wenn dann sind diese entweder nicht sichtbar oder weiß? Ja, er hat seine orale Phase, aber ich habe seine Spielzeuge inspiziert und fand keins was so was verursachen könnte. Er krabbelt noch nicht, das heißt er ist nur auf einer Decke auf einer Spielmatte, kann also kein Schmutz vom Boden sein. Wir ziehen auch immer Schuhe beim betreten der Wohnung aus und waschen uns die Hände. Das einzige was sein könnte wäre dass sein älterer Bruder, der in Kita geht ihm was "mitgebracht" hat.

Hat jemand von euch schon mal derartiges im Stillstuhl entdeckt? (Also wirklich nur mit Muttermilch gefüttert, denn ich weiß dass zB Banane so was erzeugen könnte, daher bitte kein Tipp über mögliche Nahrungsmittel ;)) Wenn ja, was war es?

Mir ist klar dass letzten Endes nur ein Arztbesuch und eine Laboruntersuchung sichere Antwort bringen, aber mein Sohn ist sonst unverändert und wie immer zufrieden und gut darauf. Da möchte ich ungern ihn unnötig zum Arzt schleppen. Dachte vielleicht finde ich hier schon mal eine Antwort .

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Schwarzer Pulver (?) im Stillstuhl - Erfahrung?

Antwort von mf4 am 24.07.2017, 16:32 Uhr

Ich würde erstmal gar nichts machen. Mindestens noch 1 Tag warten, ob es bleibt.

Bei dunklen Punkten vermute ich keine Parasiten.

Google besser nicht. Ich habs getan... baaaaaaaaaaaah... es gibt Leute die fotografieren und zeigen... ach... weg mit den Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Pulver (?) im Stillstuhl - Erfahrung?

Antwort von darfichauch am 24.07.2017, 16:51 Uhr

wenn du prüfen willst wegen Würmer, kannst du am After eine Tesaklebstreifen
dran machen und dan nach oben weg ziehen. wenn du da etwas entdecktst
könne es sein.
DANKE das du kein Bild dazu getan hast.
obwohl ich die auf Vefdacht nie öffne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sschau mal da eine Antwort vom Dr Busse

Antwort von darfichauch am 24.07.2017, 16:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Dunkelgruene-bis-Schwarze-Punkte-im-Stuhl_395177.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.