Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 20.05.2020, 16:28 Uhr

Schuhgröße

Muß ich hier jetzt die 18 kaufen oder noch 17?

Kennt sich wer aus? Ist die Schablone von Elefanten und wollt auch welche holen.

Danke vorab.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von Zero am 20.05.2020, 16:32 Uhr

Gegenfrage:

Würdest du gerne Schuhe tragen, die so gerade eben passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Anna3Mama am 20.05.2020, 16:34 Uhr

Auf jeden Fall die 18. Steht sie gerade? Sieht ein wenig nach hinten gekippt aus. Stell sie mal ganz gerade/senkrecht und dann schau nochmal, ggf wirds dann sogar Richtung 19 gehn. Auf jeden Fall anprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von 2o11 am 20.05.2020, 16:34 Uhr

Na wenn dann 18.
Ich find die Schablone blöd. Und auch das auf die Innensohle stellen.
Die Zehen haben teilweise vorn gar kein Platz weil der Schuh so schmal und eng verläuft.

Wir messen sowas mit plus 12. Und fahren damit super! Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Anna3Mama am 20.05.2020, 16:35 Uhr

... die zwei Wochen so gerade eben passen und in der 3. Woche anfangen zu zwicken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von bellis123 am 20.05.2020, 16:46 Uhr

18 oder sogar 19 (Elefanten fällt recht klein aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Frau Paschulke am 20.05.2020, 17:19 Uhr

Wenn die Füße beide gerade auf dem Boden stehen, ist das garantiert eine 19, kleiner auf keinen Fall. Der Fuß sieht aus, als würde er nicht genau in der Schablone stehen. Und Kleinkinder rollen auch automatisch die Zehen ein. Da wirkt der Fuß kleiner.
Was spricht dagegen, in einem Fachgeschäft messen zu lassen und vor Ort zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Mone86 am 20.05.2020, 18:18 Uhr

Ich würde auch zur 19 tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Mami7115 am 20.05.2020, 18:59 Uhr

Ich würde wohl auch Gr. 19 kaufen. Ich lasse bei meinen Kindern vorne im Schuh immer ca. 1,5 cm Platz zum wachsen. Bitte nicht zu klein kaufen, das kann üble Probleme nachher mit den Füßen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Jolina2019 am 20.05.2020, 19:27 Uhr

Gr. 19, einen ganzen Daumen breit dazu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von blessed2011 am 20.05.2020, 20:59 Uhr

Läuft sie denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Cuci am 20.05.2020, 21:19 Uhr

Hallo. Ich habe viele Jahre bei Deichmann gearbeitet.

Entgegen der Info die hier gegegen wurde, fallen Elefanten eher groß aus. Dh ne 19 bei Elefanten wäre ne 20 oder 21 bei anderen Schuhmarken. Je nachdem.

Anhand des Fotos würde ich auch mindestens auf 18 eher sogar 19 gehen. Wichtig aber nicht einfach eine Größe zu kaufen sondern tatsächlich anzupassen. Es sollten ca 1,5cm vorne frei sein. Der Schuh darf aber nicht herum schlackern. Wichtig dass auch im Stehen anprobiert wird, denn bei Belastung strecken die Füße sich noch, können also länger sein. Und nicht einfach vorm Kind auf den Zehen von außen herum drücken und quetschen um zu gucken wieviel Platz noch drinne ist, die ziehen nämlich aus Reflex die Zehen ein. Ebenso würde man auch nicht unbedingt darauf vertrauen, dass das Kind sich bei zu kleinem Schuh meldet. So kleine machen das noch nicht. Außer es tut schon höllisch weh. Und sie weinen. Dann ist es aber echt schon viel, viel zu klein!

Wie hier schon gesagt wurde, am besten nach Schuhen schauen mit herausnehmbarer Sohle. Da kann man die Füßchen dann drauf stellen und von außen gucken. Wenn der Schuh das nicht hat, nach einem gucken wo es geht, anpassen und die dann in das gewünschte Paar legen, so kann man vergleichen. Trotzdem noch anpassen. Dabei ein bisschen ablenken, dann verhindert man ein wenig diesen Einzieh-Reflex. Das Kind damit auch laufen lassen. Für manche Kinder ist es erst mal ungewohnt, da sie Schuhe ja nicht kennen. Das ist aber normal. Nach ein bisschen probelaufen noch mal kontrollieren, weil sich der Fuß dann schön entspannt uns gesteckt hat.

Du kannst auch gerne in einer Filiale nach Beratung fragen.

Wichtig auch dass öfter mal zu kontrollieren ob sie noch passen. Insbesondere nach Wachstumsschüben. Spätestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Cuci am 20.05.2020, 21:24 Uhr

Ach und wichtig ist, die ersten Paare schön weich zu wählen, also die Sohle. Die Kinder haben ja noch nicht so das Gefühl für ihre Füße, je weicher desto besser. So können sie das Abrollen des Fußes vernünftig spüren und lernen. Und stapfen nicht so herum. Bei Deichmann gibt es dazu verschiedene Lauflerner-Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von betty71 am 21.05.2020, 10:00 Uhr

Ich habe meine Kinder früher auf eine dickere Pappe gestellt und den Fuß umzeichnet. Dann ausgeschnitten und zum Schuhkauf mitgenommen. Diesen ausgeschnittenen Fuß konnte ich später in die Schuhe hineinlegen, da oftmals die Sohle nicht herauszunehmen war. Ich hatte mit der Pappe nicht nur die Länge des Fußes, sondern auch die Breite. Damit bin ich immer super zurecht gekommen und das Schuhe kaufen ging auch, wenn die Kinder mal nicht so gute Laune hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.