Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 12.08.2011, 11:59 Uhr

Schreibtisch raus ???

Hallo,

was meint Ihr ???

Mein Sohn (5) hat ein recht kleines Zimmer... es steht ein Schreibtisch drin, den er aber ehrlich gesagt gar nicht nutzt, außer um irgendwelchen "Kram" drauf abzustellen.

Ich überlege, den Schreibtisch nur rauszuschmeißen, damit er mehr Platz hat und besser spielen kann.

Wenn er nächtes Jahr in die SchuLe kommt, soll er eh einen neuen Schreibtisch bekommen, der höhenverstellbar ist.

Also... raus mit dem ollen Ding und noch 1 Jahr den Platz genießen lassen ???

LG

 
13 Antworten:

Re: Schreibtisch raus ???

Antwort von xIntirax am 12.08.2011, 12:02 Uhr

Ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch raus ???

Antwort von .mms. am 12.08.2011, 12:02 Uhr

Also j würde auch keinen schreibtisch nutzen, wozu auch? wir haben einen kleinen tisch von ikea...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch raus ???

Antwort von susafi am 12.08.2011, 12:03 Uhr

Ja raus damit und du brauchst auch keinen neuen... die Kinder laden eh nur alles darauf ab... Hausaufgaben machen sie meist am Küchentisch... Schreibtisch wird völlig überwertet... meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch raus ???

Antwort von Tabsi83 am 12.08.2011, 12:04 Uhr

den hast du doch noch gar nicht lange oder???

N bekommt auch einen wenn er in 2 Jahren in die Schule kommt. Finde das wichtig und er soll den Schulkram dann auch da machen und nciht in der Küche *tssssssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von LittleRoo am 12.08.2011, 12:07 Uhr

1 Jahr ungefähr... aber hat uns ja nix gekostet, haben wir doch von Schwiegis Nachbarn geschenk bekommen und so vor dem Sperrmüll gerettet.

Aber irgendwie ist mir das Teil so langsam zu... naja... zu altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von Tabsi83 am 12.08.2011, 12:08 Uhr

lol dann schmeiß ihn raus. haste nen Foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von LittleRoo am 12.08.2011, 12:13 Uhr

+

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von Ani_k am 12.08.2011, 12:15 Uhr

Raus inkl. Lerncomputer.

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani

Antwort von LittleRoo am 12.08.2011, 12:17 Uhr

Lerncomputer ist schon längst im s+b verkauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani

Antwort von Ani_k am 12.08.2011, 12:18 Uhr

So, so. *g*
Meine spielt, wenn sie mal darf, auf meinem iPhone Eichhörnchen den Baum hochjagen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani

Antwort von LittleRoo am 12.08.2011, 12:20 Uhr

hast du unten noch gelesen... was meiner hin und wider darf... ich glaube, da muß ich mich ja echt für schämen

aber mal ehrlich... sogr die von der Frühförderung meinte zu uns, das sei kein Problem, bei ihm sogar hilfreich, WENN es sich in Grenzen hält. Ud da es ab und zu nur nen halbe Stunde ist, ist es denke ich nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani

Antwort von Ani_k am 12.08.2011, 12:24 Uhr

Ich mache es so bei meinem Kind, wie ich es für richtig halte. Du machst es bei J. so, wie du es für richtig hälst. Bist ja bisher gut damit gefahren oder? :)

Wir haben und vor 2 Jahren eine Wii gekauft und haben vor 1,5 Jahren das letzte mal damit gespielt. Sie steht nur noch hier, weil Else vielleicht irgendwann mal dran spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch raus ???

Antwort von engelchen500 am 12.08.2011, 12:24 Uhr

Hi,
bei uns ist es ähnlich gelaufen. ABER: Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und möchte (ich möchte es auch), einen eigenen Arbeitsplatz haben.
Also haben wir das halb hohe Bett dem kleinen Bruder vermacht und er bekam ein richtiges Hochbett von Thuka - auf die Unterkonstruktion vom Bett liegt eine lange Schreibtischplatte - soll heißen, er hat jetzt eine Arbeitsfläche von 200x70. Das ist super - ohne Platz verschenkt zu haben. Und der reicht ewig von der Größe - später mit Rechner und ein Kumpel kann auch noch daneben sitzen zum Hausaufgaben machen. Da das Bett in Fensternähe steht, ist es auch recht hell (Lampe gibts trotzdem).

Vielleicht wäre das ja auch ein Lösung für euch, denn so verschwindet alles unter dem Bett.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.