Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weda2004 am 22.09.2012, 18:14 Uhr

Schreibaby

Hallo,
sicher gab es einen ähnlichen Beitrag schon tausendmal hier im Forum. Allerdings empfinde ich im Moment meine Situation als sehr belastend. Ich habe vor sieben Wochen meine zweite Tochter bekommen und ca. ab der 2. LW hat sie angefangen zu schreien und bisher noch nicht wieder aufgehört.
Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Wir waren beim Osteopathen, beim Kinderarzt, haben sämtlichen Hausmittel probiert (Kirschkernkissen,Lefax,Globuli,Kümmelzäpfchen)..es hatte nichts wirklich Erfolg. Der Kinderarzt tut die Angelegenheit ab "das ist eben bei manchen Babys so..." " sie ist halt ein eher hektischer Typ" aber das hilft mir doch nicht weiter.
Natürlich schläft sie auch ab und an (jetzt gerade). Aber sie schreit halt die meiste Zeit vom Tag (sogar manchmal im Kinderwagen, obwohl immer alle sagen, dass die Babys im Kiwagen schlafen...)
Wem geht es ähnlich, wer hat eine Methode gefunden, die wenigstens ein kleines bisschen hilft?
Ich denke auch, dass sie schon Probleme mit ihrer Verdauung hat...sie spuckt relativ viel. Wenn sie abends im Bett liegt, dann kann ich neben ihr nicht schlafen, weil sie sich von einer Seite auf die andere wälzt, würgt, sich räuspert, spuckt. Es ist schrecklich.
Meine große Tochter hat auch viel geschrien, aber die Kleine bricht alle Rekorde.
Ich danke euch für eure Antwort schon jetzt.

 
11 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von xIntirax am 22.09.2012, 18:16 Uhr

Stillst du oder bekommt sie die Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von kaathhi am 22.09.2012, 18:16 Uhr

kenne ich auch.....schreit sie auch wenn du sie auf dem arm hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weda2004 am 22.09.2012, 18:41 Uhr

Ja. Meistens lässt sie sich nicht beruhigen. Ich hab sie ja immer wenn sie schreit irgendwie bei mir (auf dem Arm, auf dem Schoß, in der Tragehilfe). Was machst Du mit diesem Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weda2004 am 22.09.2012, 18:42 Uhr

Sie bekommt die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von milesmaggrossesonnenbrillen am 22.09.2012, 18:53 Uhr

hi! ich hab zwar kein schreibaby, aber um mein kind zu beruhigen gerade in den ersten wochen/monate, bin ich mit ihr die ganze nacht auf nem gymnastikball rumgehüpft; das normale tragen hielt sie auch nich vom schreien ab. es hatte sich auch schnell rausgestellt, das sie mit geräuschen (musik, vorsingen, föhn anstellen) sich beruhigt. natürlich wenn es, wie du vermutest, eher an bauchschmerzen herrührt, probier den fliegergriff und massagen mit angewärmten öl. es gibt zig dinge, die man versuchen kann.. viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weda2004 am 22.09.2012, 19:01 Uhr

Ich danke Dir. Manchmal beruhigt sie sich etwas in der Tragehilfe. Aber eine Dauerlösung ist das leider auch nicht.
Es macht einen einfach fertig, wenn man nicht weiß was man noch machen kann. Wir haben schon sooo viel probiert.
Bin manchmal echt kurz vorm heulen, weil ich einfach keine Erfolge sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von milesmaggrossesonnenbrillen am 22.09.2012, 19:49 Uhr

ja, das versteh ich. es wird aber besser, denk daran,dass das vermutlich eben nur ne phase ist. baden beruhigt die kleinen doch meist auch. man muss halt vieles ausprobieren; was für ein kind gut ist, muss ja nich fürs andere genauso funktionieren. hätte nie gedacht, das das geräusch vom föhn sie beruhigte damals und heute krabbelt sie auch begeistert jedem noch so lauten geräusch entgegen. beruhigend fand sie auch wenn mama &papa bei ihr lagen und wir uns einfach unterhalten haben. du könntest allerdings auch mal ne andere milch probieren, ich selbst hatte gestilllt, aber hab das schon mal vermehrt gelesen, das kinder einfach anders auf bestimmte milchpulver reagieren. einen versuch wärs ja wert. durchhalten, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Talea am 22.09.2012, 20:35 Uhr

Hallo Weda,
beim Lesen deiner Mail fiel mir auf, dass du schreibst, dass sie sich viel hin und her wälzt und spuckt und mit der Verdauung Probleme hat. Kann es sein, dass sie auf die Milch reagiert?
Ich habe als Kind anfangs kaum getrunken und später stellte sich heraus, dass ich Milchzucker nicht gut vertrage. Ist nur mal so ne Idee. Ich glaube nicht daran, dass Kinder grundlos weinen. Ist sie eine Frühgeburt und war lange im Kh? Wünsch dir starke Nerven, kann verstehen, dass das ne schwierige Situation ist.

Gruß Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weda2004 am 24.09.2012, 9:49 Uhr

Hallo Talea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Sie wurde zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin geholt, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Danach waren wir noch 10 Tage im KH weil sie die Neugeborenengelbsucht hatte und zu viel abgenommen hat.
Ich habe sie die ersten 3 Wochen hauptsächlich mit Muttermilch gefüttert und ab ca. der zweiten LW fing das Schreien an...von der Muttermilch hat sie auch gespuckt....aber um das mit der Reaktion auf die Flaschenmilch zu vergleichen war einfach die Zeit zu kurz in der sie Muttermilch bekam. Kann also sein das sie die Milch nicht verträgt, aber eigentlich muß doch sowas auch dem Kinderarzt auffallen oder? Ich denk immer-das sind doch Leute die sich mit Kindern auskennen müßten, sonst brauch man ja auch gar nicht mit seinen Problemen hingehen.
Danke für die lieben Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von weda2004 am 24.09.2012, 9:53 Uhr

Hi,
danke für die aufmunternden Worte....das mit der Milch haben jetzt schon mehrere Leute gesagt. Vielleicht ist es wirklich nen Versuch wert. Ansonsten mach ich es abends immer so, dass ich sie (meist wach) in ihr Bettchen lege und mich in das Bett daneben und einfach versuche beruhigend auf sie einzureden....nach relativ langer Zeit mit Geschrei schläft sie dann ein. Habe einfach gemerkt dass es egal ist, ob ich mit ihr rumlaufe oder sie ins Bett lege-das Geschrei ist das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Talea am 24.09.2012, 13:20 Uhr

Hallo Weda,

ja da geb ich dir schon recht, dass das der Kinderarzt wissen müsste.
Ich weiß, es gibt viele Kinder die Spucken. Aber ich denke das man eine Unverträglichkeit nie ausser Acht lassen sollte. Dachte mir, sie könnte vielleicht auch ein Trauma haben, aber wenn ihr auch schon beim Ostheopathen wart. Hm, bei uns in der NÄhe gibt es eine Ambulanz, also Stelle die sich auf Schreikinder spezialisiert haben. Vielleicht hätten die noch Tipps. Ansonsten wurde hier ja schon viel geraten. Ich wünsche dir viel Kraft und das die Phase bald vorbei ist,
Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.