Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Hab ich was verpasst ??;-) und @Schnuggel

Ich Oberrabenmutter hab meine Tochter eben ne Stunde allein zu Hause gelassen , weil ich beim HNO-Arzt war. ;-)

Mitglied inaktiv

Kaffeevollautomat

Erzählt mal, welchen habt ihr?

Mitglied inaktiv

Wieder ans JA wenden??

J., Vater muss seit Januar mehr Unterhalt zahlen und hat heute erst mehr gezahlt! Im Jan und Feb jeweils noch den alten Betrag! Ich hatte ihm vorher s...

Mitglied inaktiv

Schnuggel!

Was machen die Bücher,hast du sie schon gelesen und weiter geschickt?

Mitglied inaktiv

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer...

Mitglied inaktiv

Ich lauf hier gleich Amok...

Mein Vater ruft an, er hat Streptokokken, ( Scharlach) meine Mutter eine Seiten Strangangina. Wie schnell verbreitet sich son Scharlach? wir waren ...

Mitglied inaktiv

Brauche mal bitte hilfe

Ich möchte eine Umschulung machen als Erzieherin, was kann man den im Bewerbungsschreiben so schreiben? brauche paar Anregungen! bitte per PN! lg und ...

Mitglied inaktiv

Wo kann man denn Postkarten drucken lassen???

Also, ich meine, ein Bild von meinen Süßen als Postkarte, das gibt es doch, oder? Und zwar nicht in einer Druckerei, da die Auflage ja sicher nicht hö...

Mitglied inaktiv

Schuhe

Hallo, wir müssen dringend Schuhe für unseren Junior kaufen, denn ab übermorgen soll es ja wärmer werden. Ich glaube, die Winterschuhe sind dann ni...

Mitglied inaktiv

Umfrage: Schnuller ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin glückliche Mami eines 5 Wochen alten Sohnes. Bisher sind wir ohne Schnuller gut ausgekommen und eigentlich gibt es auch k...

Mitglied inaktiv

so auf zum schuhe kaufen part 2.

der eine laden vorhin hatte noch ein paar ricosta für mädechen in der 26 zu gross. der andere hatte mittagspause, eiern wir halt jetzt nochmal hin. ...

Mitglied inaktiv

@schnuggel

Die Autosuche hat ein Ende.

Mitglied inaktiv

Bitte um Rat wegen Taufe...

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Sonntag die Taufen von der kleinen Maus,und ich bin in ner Zwickmühle. Taufe ist um 15Uhr,es sind 2 Kinder die getau...

Mitglied inaktiv

Wer von euch hat ein terracottafarbenes Sofa???

Was habt ihr für Gardinen/Vorhänge (welche Farbe)??? Ich brauch unbedingt neue Gardinen, weiss aber nicht, welche Farbe. Auf dem Bild könnt ihr erkenn...

Mitglied inaktiv

mein sohn hat einen 10€ Schein zerissen...was nun?

Junior hat den Schein in der Mitt duurchgerissen. Meint ihr ich kann den Kleben? Oder kann ich damit zur Bank gehen und den irgendwie "umtauschen" ???...

Mitglied inaktiv

Vielleicht wisst ihr das ja

Hi ihr Lieben hab da mal ne kurze frage: Also seit 2 Wochen hab ich zwischendurch immer mal wieder einen stechenden Schmerz um den Bauchnabel r...

Mitglied inaktiv

Kuchen backen

Ich möchte gern ein Kuchen backen und brauche dafür 3 Eier. Ich hab aber nur noch 2. Kann ich den trotzdem machen???

Mitglied inaktiv

@simon

Hallo Simon, wie geht's dir? Meine Frage bezüglich Lied hat sich erledigt. Mir ist nichts in der Hinsicht eingefallen, ich bin gerade dabei, ko...

Mitglied inaktiv

Klamottenfrage.hier ist mehr los

WO bekommt man denn ganz einfache Basics? Shirts ohne Schnickschnack? so wie das hier in Kurzarm und Langarm http://files.hm.com/media/product...

Mitglied inaktiv

@Simon...

Wollte dich nicht beleidigen...war eher als Scherz gemeint.... Ausserdem bin ich eben neugierig und stell manchmal die unmöglichsten Fragen. Hoffe...

Mitglied inaktiv

Wie beschäftigt Ihr ein 13 Monate altes Kind?

Manchmal fällt mir nichts mehr ein, außerdem muss ja so nebenbei auch noch was in der Wohnung erledigt werden. Habt Ihr ein paar Tipps?

Mitglied inaktiv

@Kugelbraut

Was macht die Kugel?Alles ok?

Mitglied inaktiv

So der beweis ich hoff es klappt

Nachricht geschrieben am 08.03.10, 10:47 Uhr von TOM21 mamavon12 ich hab einen neuen nick ,aber nicht weitersagen .bin ab sofort TOM 21 oder werne...

Mitglied inaktiv

frage habe

gibt es einen ki-sitz den mann erst als schale nutzen kann und dann zum ki.sitz umbauen kann? was kostet sowas? erfahrungen? danke

Mitglied inaktiv

zum thema fleischlose tage WARUM? unten

es geht sicherlich nicht darum das fleisch zu kaufen, um das geld oder um das selber schlachten. das ist sicher nicht das thema gewesen. hatte eher er...

Mitglied inaktiv

schon gehört

http://www.innsalzach24.de/bayern/grossbrand-feuer-gaststaette-waldkraiburg-schulen-geschlossen-rosenheim24-674854.html ganz in der nähe von meiner...

Mitglied inaktiv

Babynahrung Milasan 1 zuverkaufen

Hallo zusammen, Ich verkaufe eine halbe Packung Milasan1 also 400g.mit natürlich Versandskosten von 3,90 Euro Weil mein Sohn das nicht verträgt muß ...

Mitglied inaktiv

Könnt ihr mir denn einen Kindersitz empfehlen?

Hab jetzt mal geschaut also von 4 bis 12 Jahre mit Rückenlehne aber billig sind die ja echt nicht, vor allem da er nur einmal in der Woche für 10 Minu...

Mitglied inaktiv

wann wurde eigentlich die Mittagsruhe abgeschafft?

hier im Haus ist ein Krach, das ist kaum auszuhalten. Der Kleine ist jetzt auch schon wach, obwohl er noch eine std schlafen müßte. Bin genervt.

Mitglied inaktiv

Wichtige Frage

Wie oft haben eure VOLLGESTILLTEN babys die windel voll?? Bitte nicht vom thema abweichen danke, is wichtig

Mitglied inaktiv

@susa31

bin ja froh das du endlich begriffen hast das ich nicht silvana bin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

@süssmäulchen

das war doch net böse gemeint, ich dachte, wir haben uns mal vertragen?

Mitglied inaktiv

Kaninchen nach draußen, ein paar Fragen

Hallo wir würden unsere Kaninchen zum Frühlingsbeginn gerne nach draußen ausziehen lassen, ich wollte dann so einen Holzstall holen der auf einer ...

Mitglied inaktiv

Ich bin auf der Suche...

nach einem bestimmten Buch von Detlev Jöcker. Da ich es mir nicht kaufen möchte, hoffe ich, dass von jmd. von euch dieses hat und es mir evtl. als PDF...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...