Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine281215 am 14.05.2016, 8:51 Uhr

Schreckhaft

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mamas und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und sehr schreckhaft. Es müssen auch keine lauten Geräusche sein, es reicht wenn ich plötzlich eine Jacke neben ihn lege. Er blinzelt auch sehr viel, so als wenn er Angst hätte es könne ihm irgend was ins Gesicht fallen.

Ist das normal? (Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Kind ist)

Danke und ein schönes Wochenende euch allen
Kristin

 
2 Antworten:

Re: Schreckhaft

Antwort von Anny am 14.05.2016, 9:02 Uhr

Ich hab 4 Kinder eins war auch so. Sie fing sogar an zu schreien wenn jemand gehustet hat oder genießt. Bei allem was um sie rum passierte erschrak sie.
Das legte sich so mit 7-8 Monaten glaube ich, ist schon so lange her.... Aber sie verhält sich jetzt nicht anders als die anderen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaft

Antwort von kunigunde4711 am 14.05.2016, 10:56 Uhr

Guten Morgen Kristin,

Ich hab auch so ein nervöses Mäuschen. Sie ist jetzt auch 18 Wochen alt. Beim Füttern muss ich ihren 7 - jährigen Bruder immer aus dem Zimmer schicken, sie ist sonst so abgelenkt, daß sie nichts trinken kann. Sogar ein Planschebad in der Wanne ist zuviel. Sie kriegt sich dann hinterher gar nicht mehr beruhigt, der Kopf geht dann wie eine Rundum-Leuchte. es hat sich schon etwas gebessert, aber man lernt, damit umzugehen. Ich vermeide Ausflüge mit vielen neuen Eindrücken, beim Füttern herrscht Ruhe und Baden gehen wir nur 2 mal im Monat, die anderen Tage nehm ich einen schönen warmen Waschlappen. Das hilft ihr alles sehr, und so langsam erschreckt sie sich auch nicht mehr so dolle, wenn der Papa sich so laut die Nase schnäuzt. es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.