Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 22.04.2016, 1:26 Uhr

Schnupfen oder nicht?

Hallo ihr lieben

Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt.
Und sie hat von geburt an schon immer geschnauft und geröchelt durch die nase.
Gehe mal von aus weil sie ein frühchen war und die nase so klein ist.
Im Krankenhaus haben sie nie was zu gesagt das es schlimm ist.
Nur wann erkenne ich wann mein kind schnupfen hat.
Es gibt Tage da zieht sie richtig dolle durch die nase luft dann gebe ich meistens Kochsalzlösung in die nase.
Vom Arzt habe ich Nasen tropfen bekommen die ich nur geben soll wenn ich denke das sie schwer Luft bekommt.
Habe dir Nasen tropfen einmal gegeben.
Dann war das atmen wieder ruhiger nur jetzt wenn sie in der einschlaf Phase ist piep sie durch die nase und röchelt wieder so ob sie schwer Luft bekommt.
Aber wie stelle ich am besten fest ob sie schnupfen hat und wie lange darf ein baby schnupfen haben.
Weil wenn sie fest schläft atmet sie ruhig.
Fieber hat sie keinen und lacht viel.
Trinken tut sie jetzt schlechter seid 5 Tagen aber ob das damit zusammen hängt bin ich mir nicht sicher.
Danke für eure antworten

 
9 Antworten:

Re: Schnupfen oder nicht?

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 6:04 Uhr

Komische Frage... bei Schnupfen kommt etwas aus der Nase. Das kann man doch nicht übersehen.

Wenn du aber den Eindruck hast das Kind bekommt schlecht Luft lass dich mit "ist nicht schlimm" nicht abspeisen, denn Atemnot ist nicht "nicht schlimm" und popelige Nasetropfen beheben keine Atemnot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder nicht?

Antwort von kanja am 22.04.2016, 6:40 Uhr

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass du sehr unsicher wirkst, was dein Kind betrifft.

Und deswegen noch mal meine bisher leider unbeantwortete Frage:
Hast du eine Hebamme, die Euch besucht und deine Fragen beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder nicht?

Antwort von minemaus24 am 22.04.2016, 6:52 Uhr

Nein ich habe keine hebamme. Bekomme keine und habe auch keine gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder nicht?

Antwort von kanja am 22.04.2016, 7:20 Uhr

Das ist schade.

Gibt es bei dir vielleicht eine mütterberatungsstelle bzw. Babysprechstunde von der Stadt? Googel mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen oder nicht?

Antwort von Mama112014 am 22.04.2016, 7:40 Uhr

Hallo. Am besten ist ihr geht zum KiA. Der kann am besten feststellen, ob Schnupfen vorhanden ist, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minemaus

Antwort von MissRanya am 22.04.2016, 7:59 Uhr

Wie alt bist du denn?

Schade,dass du keine Hebamme gefunden hast. Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Aus welcher Region kommst du?

Wende dich an die Mütter Beratung oder an das Jugendamt. Die helfen dir ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferndiagnose aus einem Forum???

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 13:08 Uhr

Hallo,

auch mir ist aufgefallen, dass du recht unsicher bist mit deinem Baby. Unsicher zu sein, ist nicht schlimm, zumal es sich so anhört, als seist du zum ersten Mal Mama geworden. Wichtig ist, gerade wenn du dir unsicher bist, lasse es von einer Fachkraft untersuchen und abklären. Hier in einem Forum wirst du keine Antworten speziell auf solche Fragen erhalten. Hier kennt dich und dein Baby keiner und Ferndiagnosen bringen dir auch nichts. Ein Forum ist da, um sich untereinander Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben und zu holen, nicht mehr und nicht weniger.

Also noch einmal: wenn du meinst, dein Baby ist erkältet, dann geh zum Kinderarzt. Nur der wird dir und dem Baby helfen können. Und wenn es nicht erkältet ist, auch gut, dann bist du sicher und ruhiger. Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig, gerade mit Baby und zudem es ja ein Frühchen war, wie du schreibst.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wegen Hebamme

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 13:20 Uhr

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass du keine gefunden hast... du kannst in dem Krankenhaus, in dem du entbunden hast, mal nachfragen, ob es da eine gibt, die die Nachsorge bei dir machen würde... zudem kannst du auch bei der Krankenkasse anrufen und dich erkundigen, ob in deiner Gegend Hebammen sind, die du nehmen kannst - sowas läuft ja über die Kasse - vielleicht haben die eine Liste mit Hebammen... Vielleicht kennt auch dein Kinderarzt Hebammen und kann dir eine empfehlen?

Ich denke, wenn man sich bemüht, findet man auch eine. Probiere es einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wegen Hebamme

Antwort von minemaus24 am 22.04.2016, 13:43 Uhr

Der kinderarzt hat mir welche empfohlen die haben kein platz.
Alle in Umgebung angerufen plus in 3 Nachbar Städten alle bis juli voll.
Im 3 Krankenhäuser stehe ich auf warte Listen.
Bei der Krankenkasse angerufen die haben alle antelefoniert.
Ohne erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.