Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 02.07.2010, 10:28 Uhr

Schnuller-Problematik...

Hat das jemand auch hinter sich..? und zwar hatte ich die Schnuller-Problematik bei meinem Sohn (2 Jahre u. 4 Monate) soweit so gut im Griff, dass ich ihm ab und zu den Schnulli weg nehmen konnte und es auch mal vorkam, dass er den halben Tag ohne durchgehalten hat... ich dachte natürlich, das geht kontinuierlich so weiter.. aber seit ca. 2, 3 Wochen hält der Junge es wieder keine 10 MInuten ohne das Teil aus.. sofort nach dem Frühstück hör ich nichts anderes, als "wo is Nulli?" oder ähnliches... und das geht dann im minutentakt über den ganzen Tag verteilt, wenn ich ihm den ab und zu mal wieder aus dem Mund nehm... und er lässt dann nich locker, bis ich ihm den geb, wenn´s sein muss mit lautem Geheule... kennt das jemand..??? ich kann das langsam echt nich mehr ab, vor allem dieses Geheule dazu... oder reagier ich da über..? ich kann´s nur einfach nich ertragen, dass er sich da im Moment wieder so zurück entwickelt... oder kann sowas vorkommen und ich hab einfach zu wenig Geduld..?

 
3 Antworten:

Re: Schnuller-Problematik...

Antwort von keks79 am 02.07.2010, 10:34 Uhr

Wir haben mit gut 1,5 jahren gesagt, den Schnuller gibt es nur nachts, tagsüber schläft der im Bett. Er durfte ihn morgens im hohen Bogen reinspucken und das wars.

Mit gut 2,5 kam dann die Schnullerfee (wollte er auch gerne so)- dann hat er 3 Tage abends nach dem Schnulli geweint und dann wars gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Problematik...

Antwort von Morle 79 am 02.07.2010, 10:42 Uhr

Hm... hach je... es tut mir ja auch n bisschen leid für ihn, er hängt halt dran, aber es is doch auf Dauer so oder so nich gut... sobald ich ihm das Teil nich innerhalb einer gewissen Zeitspanne wieder geb, dreht der durch... ich weiß, ich müsste da hart bleiben, aber meine Mutter meinte letztens mal, dass er ihn im Moment vielleicht irgendwie "braucht"... ich weiß nur nich, für was, warum und überhaupt... hier is eigentlich nichts anders, so dass ich nich davon ausgeh, dass es situationsbedingt so sein könnte, dass er den Schnulli zum "Trost" braucht... keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Problematik...

Antwort von Morle 79 am 02.07.2010, 10:45 Uhr

Aber ich denke, ich werd es mit 2einhalb dann auch mal mit dieser "Schnuller-Fee" versuchen..*lol* dank dir ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.