Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami014 am 08.10.2014, 13:12 Uhr

schlafproblem

Hallo ihr lieben mamis,

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe ich könnt mir helfen. Mein Sohn ist 2 monate alt und er will tagsüber nicht schlafen obwohl er müde ist. Bei den ersten Anzeichen lege ich ihn in seinen stubenwagen. Erst strampelt er gewaltig und dann weint er. Das er den ganzen tag nicht schlafen kann ist mir bewusst aber er muss 2-4 stunden schlafen, sonst ist er mega quengelig und weint den ganzen tag. Mach ich irgendwas falsch? Was soll ich denn nur machen?

Lg mandy

 
10 Antworten:

Re: schlafproblem

Antwort von Malefizz am 08.10.2014, 13:20 Uhr

Ich habe in den Schlaf gestillt (beste Narkose der Welt) oder getragen. Keine Angst, du wirst dein Kind nicht ewig so in den Schlaf begleiten müssen, aber so lange es noch total deine Nähe braucht, wirst du es am einfachsten haben, diese Nähe zu geben. Wenn du nicht daneben liegen kannst/willst, dann Pack ihn in ein Tragetuch: Baby zufrieden weil Mama da, Mama zufrieden, weil Hände frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von Tweety2014 am 08.10.2014, 13:21 Uhr

Er fühlt sich alleine leg dich mit igm hin oder besorg dir ein trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von leaelk am 08.10.2014, 13:21 Uhr

Meine Große hat tagsüber auch kaum geschlafen und wenn dann meist im Kinderwagen beim Spaziergang.
So waren wir eine ganze Zeit täglich bei Wind und Wetter 3 Stunden spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von Hailie am 08.10.2014, 13:25 Uhr

Tragetuch, Tragehilfe oder mit hinlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von fiveyears am 08.10.2014, 13:54 Uhr

Wie ist es mit einem Tragetuch oder Wagerl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von tingel am 08.10.2014, 14:41 Uhr

Übermüdet wäre mein erster Gedanke. Wenn du das ausschließen kannst, dann kann ich mich nur anschließen, dein Kind braucht Nähe. Meinem Sohn genügt es mittlerweile, mich sprechen zu hören, oder alltägliche Nebengeräusche beim Kochen, Putzen usw., das entspannt ihn scheinbar total, da schläft er ganz schnell ein. Allein im ruhigen Schlafzimmer brüllt er nur, schläft nicht ein und das geht dann über Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von mf4 am 08.10.2014, 14:57 Uhr

2-4h am Stück MUSS er?
Thema wie unten... allein weglegen klappt nicht also tu es nicht. Vielleicht schläft er nur ganz nah bei dir, vielleicht nur 1/2h aber besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von mami014 am 10.10.2014, 15:16 Uhr

2-4 h verteilt über den tag. wenn er überhaupt nicht schläft, ist er nur am schreien weil er übermüdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von mami014 am 10.10.2014, 15:18 Uhr

ok danke. da werde ich mir mal ein tragetuch besorgen. bin ja mal gespannt ob das geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem

Antwort von mami014 am 10.10.2014, 15:24 Uhr

An der nähe liegt es nicht. wir sind den ganzen tag am kuscheln und knuddeln. wenn er müde wird, leg ich ihn in sein stubenwagen, sing ein lied oder mach die spieluhr an und streichel ihn. die augen werden zwar kleiner aber die gehen nicht zu. paar minuten später brüllt er. er ist dann total unausgeglichen und weint fast den ganzen tag weil er übermüdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.