Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 08.10.2014, 10:22 Uhr

Facebook...

Was macht ihr mit Freundschaftsanfragen von Freunden der Kinder... also die engen Freunde, die ich persönlich kenne... habe ich ja noch angenommen, aber auf eingeschränkt gestellt... aber so flüchtige Freunde... warum schicken die mir Freundschaftsanfragen? Meine Kinder sind übrigens nicht bei Facebook...

 
7 Antworten:

Re: Facebook...

Antwort von LoveMum am 08.10.2014, 10:28 Uhr

Ich nehme keine Freunde meiner Kinder an und meine eigenen Kids auch nicht. Warum? Kann ich irgendwie gar nicht beantworten....ich möchte es einfach nicht und meine Kinder wollen es auch nicht.
Ich werde nie verstehen warum manche eine Anfrage stellen obwohl man sie nur vom Sehen bspw. kennt. Der Mann einer Arbeitskollegin probiert es bei mir immer wieder. Ich kenne ihn nicht, sehe ihn nur ab und zu. Warum sollte ich ihn also annehmen? Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook...

Antwort von susafi am 08.10.2014, 10:53 Uhr

Sehe ich ja auch so... ich mag eigentlich gar nicht... aber mir fällt es dann schwer die abzuweisen... selbst bei den Kindern die ich persönlich gut kenne... man will ihnen ja nicht vor den Kopf stossen...

oder ehemalige Schulkameraden... ja prima wenn man mal mit denen zur Schule ging... aber mehr ist da auch nicht... kein Gespräch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook...

Antwort von @KER am 08.10.2014, 11:04 Uhr

Mein Kind ist nicht in FB und wird es auch noh lange Zeit nicht sein. Und ich nehme keine Kinder an , wenn dann kann er das später selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rden einzigen grund

Antwort von dkteufelchen am 08.10.2014, 11:48 Uhr

den ich mir vorstellen kann.

kind hat einen fb-account, damit es spielen kann (man kann im übrigen erst ab einem gewissen alter einen fb-account eröffnen, es sei denn, man lügt beim geburtsjahr)
und dann bist du "sein freund" damit sie dir spieleanfragen schicken können.
ich habe auch einige der freunde/bekannten meiner kinder bei fb gefunden und dezent darauf hingewiesen, mal das profil ein wenig "wasserdichter" zu machen.

ich würde die freunde meiner kinder nicht annehmen, auch nicht, wenn ich sie gut kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook...

Antwort von Pelle am 08.10.2014, 11:51 Uhr

nehm ich nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook...

Antwort von Vega am 08.10.2014, 12:28 Uhr

Ich glaube, das wird gemacht um eine möglichst große Anzahl an Freunden zu haben. Das sieht dann bei den "echten" Freunden so aus, als wäre man der totale Überflieger und super beliebt. Eine meiner Cousinen (14 Jahre) hat mehrere hundert Personen in ihrer Freundesliste. Nötig hätte sie dieses Gebaren sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook...

Antwort von EisvogelPixi am 08.10.2014, 12:38 Uhr

Ich finde es auch total überflüssig, das braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.