Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZweifelistderTeufel am 20.02.2023, 10:48 Uhr

Schlafentzug

Oh Gott, ich fühle das so sehr! Insbesondere, dass du nicht einmal am Tag etwas Schlaf nachholen kannst.
Aber im Ernst: da musst du deine Liebe mit ganz klaren Worten in die Pflicht nehmen. Sie MUSS dir dann verdammich nochmal irgendwann am Tag VERBINDLICH das Kind für 2-4 Stunden abnehmen. Verklicker ihr mal, dass du auch nicht die Option hast, das Baby einfach irgendwo weg zu geben, weil es weint...

Also entweder muß sie es morgens ein paar Stunden vor der Arbeit nehmen, nach der Arbeit (einkaufen, Spielplatz, Spaziergang etc) oder eben eine Hälfte der Nacht übernehmen. Du brauchst regelmäßig 4h ununterbrochenen Schlaf! Ihr wolltet beide ein Kind, sie muss auch etwas dafür tun und nein, arbeiten gehen ist nicht gleichwertig. Ich habe 2 Kids und gehe Vollzeit arbeiten und habe beide Kinder voll betreut. Die Kinder betreuen ist 10x anstrengender, als der Geldjob. Außerdem kann man auch Arbeitszeit reduzieren, wenn man merkt,
dass man nicht beides schafft. Oder man stellt eine Hilfe für die Kinder ein. Egal was, es muss dir in dieser Akutsituation geholfen werden. Keine Ausreden an der Stelle: BEIDE sind verantwortlich und da man im Vorfeld nicht weiß, wie ein Kind sein wird, muss man eben flexibel auf die Anforderungen reagieren.

Zum Schlafen:
Hast du mal versucht, dass das Baby auf dem Bauch und gleichzeitig auf dir liegt? Eine Zeit lang habe ich quasi im Sitzen geschlafen, überall mit Kissen abgestützt, Baby lag Bauch an Bauch auf meiner Brust, das war das einzige, was sie beruhigt hat.
Brust nachts aus- und einpacken ist auch ein no go. Leg dir einen Schal um, dann einen BH von medela und ein stillshirt. Durch den Schal wird dir nicht kalt und du musst nur mit einer Hand die Brust fischen, ohne irgendwelche Verschlüsse oder clips zu öffnen. Dann kannst du direkt weiter pennen und musst deine Position nicht verändern.
Ich kann mittlerweile den Zwerg im Liegen stillen. Da kommt ihr sicherlich auch hin, dann wird es nochmal einfacher.

Mann, ich fühle das so sehr, diese Zeit ist einfach so beschissen :(
Ich hoffe, deine Frau entlastet dich in Zukunft ein bißchen, denn sonst sind erst deine Nerven und dann die Beziehung am Ende. Bitte findet gemeinsam einen Weg: die Babyzeit geht so schnell rum und es ist wirklich eine Schande, wenn man so im Stich gelassen wird, dass man das gar nicht genießen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.