Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaGin  am 20.02.2023, 7:59 Uhr

Schlafentzug

Hallo,
Bei uns war es leider genauso vom 2. Bis 6. Monat. Danach war ich, so wie du komplett am Ende, weil auch ich z.B. auch nicht einfach beim Stillen weiter schlafen konnte, wie es hier gern geraten wird. Bei mir hat das Abstillen Wunder bewirkt. Auch die Tage wurden endlich erträglich, weil ich nicht mehr nur gereizt und müde war. Allerdings hat mein Mann nachts die Flasche gemacht und ich hab sie dann gegeben und hinterher weiter geschlafen. Meinen Mann stört es auch nicht, kurz aufzustehen, der kann einfach weiter schlafen.
Das Problem bei dir ist sicherlich auch, dass du so allein gelassen wirst. Deine Frau ist genauso verantwortlich wie du und sollte dich unterstützen. Wenn du eine Pause brauchst, soll sie schauen, wie sie klar kommt und nicht sofort zu dir rennen. Im Zweifel geht sie halt eine Runde Spazieren. Hat mein Mann mit unserem Schreibaby z.T. mitten in der Nacht gemacht, weil ich das Schreien nicht mehr ertragen konnte, nachdem ich es schon den ganzen Tag hatte. Das schadet eurem Kind nicht und wird die Bindung zwischen dem Baby und deiner Frau stärken.
Der erste Schritt zu einer Verbesserung wird sicher darin bestehen, gemeinsam zu überlegen, wie es weitergehen kann, ohne dass du am Ende zusammen brichst!
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.