Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyPM09 am 06.05.2021, 8:42 Uhr

Schlafen

Hallöchen!
Ich brauche eure Tipps und Tricks.
Mein Sohn 10 Wochen schläft sicher seit 4 Wochen unter Tags kaum. Wenn dann sind das Powernapps(hoffe man schreibt das so) :)
Würde mich auch nicht stören aber er schläft in der Nacht auch nicht durch und kommt 2-3 x um die Flasche. Gestern hat er gebrüllt wie am Spieß, dass er keine Luft bekam, er war einfach HUNDEMÜDE !
Alles was ich versucht habe klappt einfach nicht.
Er nimmt einen Luli und wenn er mal einschläft und dieser fällt nach ca 15-20 min raus ist er hellwach... Ich bin schon sooo müde und ausgelaugt.
Vl könnt ihr mir ja Tipps geben...
Aja, Tragetuch wurde natürlich auch versucht.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Lenka. am 06.05.2021, 8:51 Uhr

Bei meinem Sohn hat es geholfen das ich die Jalousien runter gemacht habe, außerdem kann er besser auf mir schlafen und er schläft gerne im Tragetuch oder Kinderwagen.

Vielleicht klappt es ja das er auf deiner Brust einschläft, Bauch an Bauch und die Zeit könntest du nutzen um dich selber ein wenig auszuruhen.

Liebe Grüße Lenka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von 12Mami am 06.05.2021, 9:01 Uhr

Was ist denn bei dir kaum? Mein Kleiner ist 5 Monate alt und schläft aller 2-2,5 Std immer nur für 30 Minuten. Er hat schon immer tagsüber nur 30 (am Anfang mal 45) Minuten geschlafen, nie länger. Es gibt Kinder für die es ausreicht so kurz zu schlafen.
Und ansonsten ist auch nachts 2-3 mal wach absolut nichts außergewöhnliches, sondern da gehörst du sogar zu denjenigen die es ganz gut getroffen hat damit Ich glaube da wird hier teilweise echt ein falsches Bild vermittelt dass Kinder in dem Alter durchschlafen oder vielleicht nur einmal in der Nacht kommen...
Ansonsten würde ich gucken dass du vielleicht viel rausgehst über den Tag wenn du merkst dass er müde wird. Halt mit den Kinderwagen dann wenn die Trage nicht funktioniert. Und ansonsten halt ganz genau die Müdigkeitsanzeichen (oder die Uhr) im Blick behalten. Zu früh hinlegen funktioniert meistens ja nicht und zu spät hinlegen manchmal ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jule0688 am 06.05.2021, 9:19 Uhr

Huhu, vielleicht ein schönes Nachtlicht. Meine Maus liebt Licht und Abends wenn sie im Bett liegt und wach wird mache ich es an . Sie ist dann ganz gespannt und beobachtet und schläft dann so wieder friedlich ein . Es gibt so schöne mit unterschiedlichen Farben und Formen die an die Decke leuchten. Ich meine das die Kleinen Nachts öfters wach werden ist ja normal aber so kann man das Einschlafritual versüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von linghoppe. am 06.05.2021, 9:50 Uhr

würde es auch mit einem snoezelen licht versuchen das berhigt manche Babys
bekommst du auch bei Amazon

die Wassersäule wirkt auch Beruhigend ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tuja am 06.05.2021, 10:15 Uhr

Ich würde nachts pausvhal dabon ausgehen, dass das Kind Hunger hat.
Gib ihm eine Flasche, wenn er wach wird. Egal wie oft das auch immer dein mag. Es kann dein, dass sich ein Infekt anküdigt und er deshalb schlecht schläft. Was auch immer, du mußt da durch. Versuch es mit Fläschchen und viel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von JennyPM09 am 06.05.2021, 10:19 Uhr

Hallo! Naja, so insgesamt 1 1/2 Stunden... Das er nicht durchschläft ist für mich kein Thema!!
Er ist wirklich HUNDEMÜDE und findet einfach egal was ich mache nicht in den Schlaf und wenn nach 20 min Ende im Gelände danach ist er natürlich grantig, weil er sichtlich müde ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von JennyPM09 am 06.05.2021, 10:22 Uhr

Fläschchen bekommt er natürlich nach Bedarf !!!
Ich kuschle viel mit ihm, bzw wenn es natürlich auch geht habe eine 11 Jährigen Sohn, der mich auch noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ruto am 06.05.2021, 15:07 Uhr

Vielleicht hilft dir das Wissen, dass er nicht das einzige Baby ist, und es sich in den kommenden Monaten bessern wird.
Ich nimm an, dass du schon viel ausprobiert hast. Vielleicht ist noch die ein oder andere Idee dabei, die zum Erfolg führt. Bei uns half tatsächlich nur Geduld.

Haben ein besonders aufnahmefreudiges und neugieriges Baby, das auch jetzt mit knapp 10 Monaten Hilfestellungen beim Schlafen braucht, alleine abschalten klappt nicht (auch nicht zwingend im Kinderwagen oder Tragetuch; die Chancen stehen 50/50, dass sie doch einfach schläft). Falls es irgendwie möglich ist, leg dich auch mal dazu und döse zumindest. Ein kurzes Nickerchen am Tag kann schon echt Wunder bewirken.

Das abendliche Schreien hat bei uns nach 4,5 Monaten aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.