Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 31.05.2018, 10:35 Uhr

Sauna

Als ich 10 Jahre alt war, waren wir in Jugoslawien ( das hiess damals noch so ;) ) in Urlaub. Wir sind damals einen Tag zu einem FKK-Strand gegangen und haben dort gebadet. Abends fragten mich meine Eltern ob wir am nächsten Tag wieder hin gehen sollen. Da mir es dort gut gefallen hat, sind wir den Rest des Urlaubs jeden Tag dort an den Strand gegangen.
Die Jahre darauf waren wir in Kroatien ein paar Mal in einem richtigen Naturisten Camp.
Als ich 14 war, haben wir durch Nachbarn von einem Verein erfahren, der inmitten von Feldern eine alte Obstplantage hatte, und dort einen FKK-Verein unterhielten. Schon seit den 50er Jahren, also nichts neumodisches. Nach einiger Zeit sind wir dort eingetreten und haben unsere Wochenenden und auch Nachmittage unter der Woche verbracht. Gerade im Sommer war das mit dem Swimmingpool natürlich ein Paradies.
Ich habe dort übrigens meinen Mann kennengelernt.

Also, wie man lesen kann, habe ich mit nackt sein kein Problem.
Die Saunen die ich hier in der Umgebung kenne, sind übrigens reine Naturisten Saunen, d.h. es wird neben nackt saunieren auch nackt geschwommen und sonnen-gebadet. Ich habe das früher häufig mit meinem Mann gemacht, mittlerweile kann ich das nicht mehr wegen meines Herzens.

Ich denke es macht viel aus, inwieweit das Thema "Nacktheit" in der eigenen Kindheit thematisiert wurde. Bei uns gab es keine abgeschlossenen Badezimmer, wenn jemand baden oder unter der Dusche war. Deswegen war es für mich einfach ok so. Wenn jemand sich unwohl fühlt, kann ich das nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.