Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 31.05.2018, 0:02 Uhr

Brauche mal Hilfe

wir haben am Wochenende Familienfeier.
Dabei 2 jüngere Jungs.
Einer 5, einer 9.

Vom Prinzip sind die Eltern für die Bespaßung sind eigentlich die Eltern verantwortlich. Das aber nur nebenbei.

Wir haben zwar einen Fußballplatz und Basketballplatz in Sichtweite, nur leider ist der 9-jährige heute gerade operiert worden. Er hat Schrauben aus der Hüfte entfernt bekommen und wird daher wohl nur sitzen können.

Was machen die Jungs heute in dem Alter gern, womit man sie am Tisch beschäftigen kann. Der Rest sind nur Erwachsene und "alte" Leute. Das wird ja sonst so sehr langweilig für die beiden.

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von dasHarlchen am 31.05.2018, 0:15 Uhr

Nabend

Wie wäre es mit Klassikern wie Uno und Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly Junior? Oder einem Tischkicker? Es gibt kleine Kicker relativ günstig (ca. 20€)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von dkteufelchen am 31.05.2018, 0:18 Uhr

uno wird der lütte noch nicht hinbekommen. monopoly muss auch ein erwachsener dabei sein. mensch ärgere ging, aber wird sicher nicht lange gespielt.

muss auch sehen, wie die beiden miteinander klar kommen, sie kennen sich nicht.

kicker ist leider unpraktisch, wird danach nie wieder gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Sonnenkäferchen am 31.05.2018, 5:59 Uhr

Einfach ganz normale Legos, Kapplasteine, Murmelbahn (diese einfachen aus Plastik), Beyblades, Zeichensachen (mit Zirkel/ Geodreieck), Playmobil

Das sind so die Sachen, die meine Tochter mit ihren Freunden so spielt. Die sind jetzt 10 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Itzy am 31.05.2018, 5:59 Uhr

Uno konnte meine mit 5:-)
Der Große kann Lego spielen, was malen, mit nem Tablet spielen, lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Mone2014 am 31.05.2018, 6:03 Uhr

Und die Eltern bitten, dass sie was zum Spielen mitbringen?
Für einmal lohnt es sich ja nicht extra was zu kaufen und so haben sie was mit dem sie auch spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Mimi987 am 31.05.2018, 6:24 Uhr

Hmmm,

Ich wäre spontan auf ein Videospiel gekommen. ‚

Aber ganz ehrlich - wenn jetzt die Schrauben raus kommen, hatte er ja vor gar nicht allzulager Zeit ähliche Beschäftigunganforderungen.

Mir als Mutter wäre im Traum nicht eingefallen, dass da der Gastgeber irgendwas besonderes herrichtet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 7:16 Uhr

Wenn wir irgendwo hinfahren, wo keine Kinder sind und unsere die einzigen sind, nehmen wir immer etwas zur Beschäftigung mit.

Ich kann nicht verlangen, dass der Gastgeber ohne Kinder oder mit erwachsenen Kindern Spielzeug hat. Und kaufen für eine Feier ist Unsinn.
(Sei denn jeder Gast bekommt ein Geschenk und die Kinder dann halt das womit sie sich beschäftigen sollen.)

Was ihr vielleicht da habt sind Stifte und Papier.

Sonst ruf die Eltern doch an und erinnere sie im Gespräch daran, dass es die einzigen Kinder sind (vielleicht wissen sie es nicht)
und sie an Beschäftigungsmaterial denken sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von Lluvia am 31.05.2018, 8:21 Uhr

Du sagt ja selbst, dass eigentlich die Eltern für die bespassung zuständig sind. Trotzdem finde ich es schön, dass du was bereithalten möchtest.

Wie wäre es mit kleinen Geschicklichkeitsspielen? Wie haben letztens versucht mit den Spielsteinen von Mühle/Dame einen Becher zu treffen. Mini hat sich gekringelt vor lachen und der Große hatte auch Spaß und evtl im Wettkampf mit einem Erwachsenen auch eine Herausforderung.
Ansonsten Stifte, Knete, Gesellschaftsspiel, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2018, 10:04 Uhr

Weißt du nicht mehr, was Deine Jungs in dem Alter so gemacht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von dee1972 am 31.05.2018, 10:44 Uhr

Ist wirklich gar kein Spielzeug mehr von deinen Jungs da? Nicht mal ein paar Gesellschaftsspiele, Matchboxautos oder ein ausgedienter Nintendo DS (für das bewegungseingeschränkte, ältere Kind) und ein Ball für das jüngere Kind (denn sorry, wenn die beiden sich eh nicht kennen, muss der Kleine auch nicht aus Rücksicht die ganze Zeit am Tisch verharren).

Uno können übrigens schon viele 5jährige spielen oder man holt halt Uno Junior ab 3 Jahre,

Bisschen Lego, Playmobil, Schleichtiere, Klettballspiel, Malzeug, Buntpapier/Klebestift/Schere oder Knete. Ich kenne keinen Haushalt (ob kinderlos oder mit älteren Kindern), wo irgendwas davon nicht doch noch rumdümpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von dkteufelchen am 31.05.2018, 12:03 Uhr

meine haben viel sport gemacht, sind draußen unterwegs gewesen oder haben mit lego oder matchbox gespielt. sie haben sich viel allein beschäftigt und hatten für den notfall einen nintendo oder auch mal unser handy.

deswegen bin ich gerade etwas einfallslos.
und dass schon nach 5/6 Jahren ohweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe

Antwort von dkteufelchen am 31.05.2018, 12:17 Uhr

na lego ist bestimmt noch da, aber ich wollte insgesamt nicht so viel mitschleppen.

wie ich ja schon schrieb, sind die eltern für die beschäftigung verantwortlich. mach ich mir beim großen eigentlich auch keine sorgen.
beim kleinen bin ich mir nicht sicher. notfalls muss sein vater eben mit ins spielhaus.

da wir sonntag wieder alles ausräumen müssen, wollte ich nicht soviel mitnehmen.
und nein, der lütte muss nicht die ganze zeit sitzen.

deswegen hatte ich ja überlegt, wegen einer kleinigkeit.

jetzt ist mir eingefallen,, ein malbuch und ein paar stifte. und ich werde für den größeren ein blatt laminieren mit kästchen, wir haben steinchen als deko, dann kann er auch vier gewinnt spielen.

ach, es wird schon klappen, ich mach mir bestimmt zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.