Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 29.12.2012, 17:53 Uhr

salbutamol

natürlich ist es rezeptpflichtig.

eltern, die es sonst geben, dürfen es geben. heißt es unten von einer schreiberin. naja, es kommt auf die hintergründe an. kennt sich die mutter damit aus. ist sie damit vertraut? ist sie eingewiesen vom arzt?

dies scheint in diesem fall nicht so zu sein. also gilt, lieber zum arzt.
nicht jeder husten benütigt einen bronchienerweiterer, auch wenn es vielleicht in der vergangenheit oft so war.
lg anett

 
6 Antworten:

Re: salbutamol

Antwort von rala_25 am 29.12.2012, 18:29 Uhr

Wenn ich bei JEDEM Husten zum Arzt gehen würde, wären wir jeden zweiten Tag dort.
Unser KiA hat uns "erlaubt" bei husten der länger als einen Tag dauert (und richtig husten nicht nur bisschen *husthust* sonder schon richtig HUST HUST)es zu verabreichen.

Mein Sohn hat allerdings auch Asthma, das sich bei ihm via husten äußert (und nicht mit Atemnot).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht, sorry

Antwort von lenirettig am 29.12.2012, 18:30 Uhr

das war ein homöopatisches Mittel, was ich bei meiner Suche spontan gefunden hatte...
Ich würde als Laie sowoeso (fast) nie ein Mittel für einen anderen Patienten nehmen, als für den es verschreieben worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol

Antwort von lenirettig am 29.12.2012, 18:33 Uhr

Na wenn er es ausdrücklich erlaubt hat, Dein Kind Asthma hat und der PeakFlow sehr schnell abfällt ist das doch okay!
Ich hab das Zeug auch, gebe es auch eigenmächtig nach dem ärztlichen Okay nach eigenem Ermessen und gehe nur zum Arzt, wenn es schlimm ist oder ich neue Medis brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol

Antwort von rala_25 am 29.12.2012, 18:35 Uhr

richtig.
der arzt verschreibt es uns auch wenn ich es haben will (ohne das wir bei ihm vorstellig werden müssen) weil er uns es ja erlaubt hat.
Ich hab immer gerne eins mehr daheim.
Im gegensatz zu vianimite (mit dem er morgens uns abends inhalieren muss) hat das salbutamol ja keine anzeige wieviele hübe noch drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol

Antwort von Yvonne+Adrian am 29.12.2012, 18:36 Uhr

Ich weiß jetzt den Hintergrund nicht, weil ich den anderen Thread nicht gelesen habe....
Aber auch wir geben Salbutamol sobald mein Sohn auch nur hustet. Er hatte bereits zwei Mal obstruktive Bronchitis die sich nach einem völlig harmlosen, leichten Husten entwickelt hatte... Beide Male sind wir deshalb wegen Atemnot für 2 Nächte in der Klinik gelandet. Und seit dem inhaliert er, sobald sich eine Erkältung anbahnt, mit Salbutamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol

Antwort von rala_25 am 29.12.2012, 18:37 Uhr

Bevor wir es im April 2012 bekamen war mein Sohn am laufenden Meter krank.
Das hat sich jetzt schon zu 90% gebessert, nur wegen dem salbutamol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.