Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissicat am 04.10.2020, 11:01 Uhr

Sagrotan Seifenspender

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Sagrotan Seifenspender und kann mir über Erfahrungen berichten? Seid ihr zufrieden oder enttäuscht?

Ich bin immer wieder am überlegen diesen anzuschaffen. Einfach aus dem Grund, weil dann beim Seife nehmen der Spender nicht ständig mit den (noch nicht sauberen Händen) angepackt werden muss.

Ich finde jedoch die Nachfüllpacks nicht gerade günstig...

 
28 Antworten:

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von HSVMarie am 04.10.2020, 11:07 Uhr

Wir hatten die (im Bad und in der Küche) und eines schönen Morgens bin ich runter in die Küche gegangen und die komplette Seife war ausgelaufen. Irgendwas war kaputt und der Spender hat die ganze Zeit die Seife raus gelassen. Wir haben die Teile dann entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von bea+Michelle am 04.10.2020, 11:11 Uhr

Ich habe den schon lange. und fülle die leeren Packungen mit günstigere Seife wieder aus. (ist allerdings nicht ganz so einfach, weil die sehr schwer aufgehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Lucylu am 04.10.2020, 11:21 Uhr

Wir haben schon ganz lange Einen und sind sehr zufrieden!! Ich mach ihn 1x in der Woche richtig sauber (schrubbe ihn mit einer ausrangierten Zahnbürste ab), sieht immer noch aus, wie neu.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Möhrchen am 04.10.2020, 11:36 Uhr

Wir haben seit gut 5 Jahren einen im Bad und einen im Gäste-WC. Ich finde sie immer noch klasse. Ich kaufe die Original-Nachfüller, aber ich lebe hie4 auch nur mit meiner Teenie-Tochter, d.h. der Verbrauch hält sich in Grenzen...da schneide ich nichts auf und fülle um etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Felica am 04.10.2020, 11:36 Uhr

Wir sind zufrieden. Batterie hält ewig. Nachfüllen werde ich demnächst wenn der spender leer ist mal mit flüssigseife von anderem Anbieter. Da soll es Tricks geben den Spender wieder zu befüllen.

Wichtig aber, regelmäßig den Sensor reinigen. Sonst reagiert der chaotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Dezember Baby am 04.10.2020, 11:56 Uhr

Wir haben die auch schon seit Jahren,
Sind echt zu empfehlen, ich hab mir bei Amazon Deckel bestellt (die passen perfekt), ein Loch in eine Tube gebohrt so kann man sie super gut wieder auffüllen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von mausebär2011 am 04.10.2020, 12:03 Uhr

Wir haben ihn und sind sehr zufrieden.
Wir tauschen die Box aber nur 1-2x im Jahr.
Die restliche Zeit füllen wir mit günstiger Seife auf (einfach ein kleines Loch oben reinbohren und dann kann man die super auffüllen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von sungirl82 am 04.10.2020, 12:46 Uhr

Wir haben auch 2 davon. Ich find sie super. Die original Nachfüller kauf ich manchmal im Angebot. Sonst füll ich sie mit günstiger Seife nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von StiflersMom am 04.10.2020, 12:54 Uhr

Damit machst du im häuslichen Bereich mehr deine haut kaputt als dass es irgendwem hilft.
Es sei denn, du und dein Partner habt getrennte Betten und verzichtet auch auf körperlichen Kontakt auch zu den Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kann man so nachfüllen

Antwort von Philo am 04.10.2020, 12:55 Uhr

Hallo,
wir haben die Seifenspender angeschafft, damit die Kinder mit Seife Hände waschen.
Wir füllen sie aber mit der ganz normalen Flüssigseife von dm / rossmann nach. Dazu nimmt man den Seifenbehälter aus dem Seifenspender, taucht ihn für ca. 10 Sec. in heißes / kochendes Wasser und kann dann (mit einem Lappen) den Seifenbehälter öffnen. Nach ein paar Mal bekommt man das auch ohne heißes Wasser hin.
Seit 2 Jahren nutzen wir diese Spender, brauchten noch keine neue Batterie und keine Original-nachfüllpacks.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Mädelsmama86 am 04.10.2020, 13:26 Uhr

Hallo


Also wir hatten lange einen und ich war schon zufrieden, aber mir war das auf Dauer zu teuer, immer diese Plastik hat mich auch genervt und das ständige umfüllen auch.

Wie sind jetzt wieder zu ganz normaler handseife umgestiegen und das funktioniert super


LG Mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von septemberkugel15 am 04.10.2020, 13:46 Uhr

Wir haben (noch) 2.
Sind zu Frieden. Fülle mit normaler seife auf.

Nach Jahren sind im hauptbad und Küche die spender kaputt gegangen. Habe dann elektrische von Aldi /Lidl gekauft. Ist super. Da brauchst nichts mehr aufbrechen.

Entweder hat Aldi Nord oder Lidl nächste Woche welche im Angebot, um die 8 Euro.
evtl. Als Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Detektiv007 am 04.10.2020, 13:56 Uhr

Wir benutzen den schon ewig, kaufen dann aber auch die original Sagrotanseife.
Hatten bisher noch keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war nicht die Frage

Antwort von Detektiv007 am 04.10.2020, 13:59 Uhr

Aber kommt ja immer einer daher, der den Finger erhebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Detektiv007 am 04.10.2020, 14:01 Uhr

Bei uns hält so eine Nachfüllflasche ewig, weil ich höchstens einmal am Tag damit die Hände wasche. Sonst nehm ich normale Seifenstücke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StiflersMom

Antwort von chrissicat am 04.10.2020, 14:05 Uhr

Warum? Soweit ich weiß, gibt es von Sagrotan auch "normale" Seife. Mir geht es nicht um spezielle antibakterielle Seife, sondern um den Seifenspender, den ich nicht berühren muss, wenn ich Seife haben möchte.

Außerdem scheint das Nachfüllen, so wie ich hier gelesen habe, mit ein paar Tricks auch mit anderer Seife möglich zu sein.

Verstehe nicht, was das mit Körperkontakt mit meinen Familienmitglieder zu tun hat. Im übrigen reinige ich auch mein Haus NICHT mit Sagrotan. Wie gesagt, es geht mir nur um den Spender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von chrissicat am 04.10.2020, 14:06 Uhr

Danke für den Tipp! Schaue ich mir mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Mädelsmama86 am 04.10.2020, 14:11 Uhr

Bei uns is die soo schnell leer gewesen, zum einen sind wir zu 7 und zum anderen spielte unser Sohn gerne damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat wohl die Antworten nicht gelesen

Antwort von Detektiv007 am 04.10.2020, 14:12 Uhr

Fast jede hier schreibt, dass sie normale Seife nachfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Detektiv007 am 04.10.2020, 14:13 Uhr

Ah ok :) Meine Kinder sind schon groß *lach*

Aber wie andere ja schreiben, man kann auch normale Seife einfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @StiflersMom

Antwort von Felica am 04.10.2020, 14:21 Uhr

Um den Einwand noch lächerlicher zu machen, die Sagrotan antibakteriellen Seifen sind beim Testbericht durchgefallen weil genau die antibakterielle Wirkung nicht gegeben ist, die haben genau die gleiche Wirkung wie normale Seifen ohne diese spezielle Eigenschaften. Ist also auch deshalb nichts mit Panikmache.

Aber es ist deutlich praktischer wenn man Kinder hat welche im Dreck spielen. Dann wird nämlich nicht erst alles angetoucht. Auch praktisch wenn einer krank ist. so verteilen sich nicht gleich alle Keime beim Händewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Caot am 04.10.2020, 14:48 Uhr

Wir haben kn einen der Nachfüllpacks oben ein Loch rein gebohrt und füllen das so ganz einfach immer wieder mit Flüssigseife nach, egal welche. Passt wunderbar.

Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden und haben unseren auch schon länger in Benützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine blöde Frage....

Antwort von Kolkrabe am 04.10.2020, 15:53 Uhr

Klar fasst man den Seifenspender mit schmutzigen Fingern an... aber danach doch nicht mehr?!

Ich mutze den Seifenspender aus Ökobilanzgründen nicht - Batterie und Hartplastik. Möchte die Nutzung auch nicht verteufeln, aber die obere Frage stellt sich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von kaempferin am 04.10.2020, 17:03 Uhr

Hallo,

Du meinst sicherlich diesen "Bewegungsmelder", wo man die Hand darunter hält, damit die Seife auf die Hand fließt/tropft? Ja, den habe ich - und schon seit bald 10 Jahren.

"Seid ihr zufrieden oder enttäuscht?"
Super zufrieden - ich möchte ihn nicht und nie wieder missen.

"Ich bin immer wieder am überlegen diesen anzuschaffen."
Würde ich machen, denn - wie weiter oben erwähnt - das lohnt sich. Finde ich zumindest.

"Einfach aus dem Grund, weil dann beim Seife nehmen der Spender nicht ständig mit den (noch nicht sauberen Händen) angepackt werden muss."
Ich mache es da so, dass ich erst die Hände mit "normaler" Seife wasche und hinterher mit dieser (flüssigen) Sakrotanseife. Aber nicht immer - nur nach dem Toilettengang, nachdem ich den Müll hinunter gebracht habe und vor der Speisezubereitung - also vor dem Kochen und Backen. Natürlich nicht immer und auch nicht "einfach so" "zwischendurch".

"Ich finde jedoch die Nachfüllpacks nicht gerade günstig..."
Hm - ja, aber die sind ja auch nicht schon nach kurzer Zeit leer. Bei mir zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine blöde Frage....

Antwort von kaempferin am 04.10.2020, 17:05 Uhr

"Klar fasst man den Seifenspender mit schmutzigen Fingern an... aber danach doch nicht mehr?!"
Wie bereits hier in meinem anderen Beitrag geschrieben - ich benutze diesen sog. "Bewegungsmelder" und diesen fasst man überhaupt nicht an, sondern schaltet ihn ein und hält die Hand darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von kaempferin am 04.10.2020, 19:15 Uhr

Nachklapp, da noch etwas vergessen: Weil manche schreiben, dass diese (Sagrotan)seife nicht gut für die Hände/(Haut) wäre: Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht - ich jedenfalls habe damit keine Probleme - und dann kann man ja auch danach die Hände eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von 2o11 am 04.10.2020, 19:50 Uhr

Wir haben den auch.
Mit 3 kleinen Kindern, die sich permanent einsauen geht's so viel einfacher.

Wir nutzen die originalen nachfüller. Warum kompliziert wenns auch einfach geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan Seifenspender

Antwort von Daimiangirl am 04.10.2020, 21:47 Uhr

Falls es interessiert, es gibt ab dem 12.10 wohl einen elektrischen Seifenspender mit Bewegungssensor bei Lid*
Ob der gut ist kann ich allerdings nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.