Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:07 Uhr

Sachsen mal bitte vortreten

wir haben urlaub gebucht - pfingsten nächstes jahr - in eisenach. hatte ich ja schon geschrieben.

was auser der wartburg muss man gesehen haben? mit kinder, 11 jahre alt.
nicht zu teuer. evtl. mit link zur internetseite.

ich will mir mal einen groben plan machen und einplanen was an nebenkosten (eintrittsgelder) auf uns zu kommt.

 
26 Antworten:

SORRY.... aber

Antwort von Clivi8 am 31.10.2014, 20:11 Uhr

Eisenach ist meiner Meinung nach schon Thüringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:12 Uhr

ja entschuldigung, es ist thüringen

also thüringer vortreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von Clivi8 am 31.10.2014, 20:15 Uhr

ja wir Sachsen sind da eigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Clivi8 am 31.10.2014, 20:18 Uhr

Erfurt ist schön, vor allem die Altstadt und das Drumherum dort, meine Schwester wohnt dort, wenn wir zu Besuch sind, gehen wir gern auf den Domplatz und in die umliegenden Eiscafes, durch die schmalen Gassen und auf diesen Berg in der Stadt, da hat man eine sehr schöne Aussicht über die ganze Stadt

der Erfurter Zoo ist auch sehr schön und ebenfalls einen Tagesausflug wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachsen pfffft

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 20:22 Uhr

Als Thüringer: Weimar, Erfurt, BaumKronenPfad, feengrotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:22 Uhr

na wir haben nur 5 tage und haben uns direkt in eisenach einquatiert. sollte also schon recht nah bei sein (obwohl ich eine höhle gefunden habe,, die 30 km entfernt ist, die steht auch auf dem plan)
zoo gehen unsere kinder nicht mehr sooo gerne, wir haben hier auch einen recht schönen und das ozeaneum ist auch nur eine autostunde entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:24 Uhr

ja, ist richtig, wir mecklenburger wollen ja auch nicht als schleswig-holsteiner angesprochen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 20:27 Uhr

Mich wundert immer, dass man was bucht und nicht weiß, wo man hinfährt. Und wie ich lese als Ossi, nunja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.10.2014, 20:31 Uhr



So schlimm, dass man sich wundern muss finde ich es nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:33 Uhr

patti, ich weiß was ich gebucht habe. ich habe mich wirklich nur verschrieben.

kann doch passieren, oder?

allerdings war ich gerade vor kurzem auch in sachsen.

sieh mir den fehler also bitte mal nach.

und noch was:
für uns küstenbewohner ist nunmal alles hinter berlin sachsen. und das meine ich nicht böse, sondern das ist geografisch (nicht korrekt) einfacher einzuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 20:33 Uhr

Für mich zählt das zur allgemeinbildung. Gerade wenn ich was buche, beschäftige ich mich doch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 20:34 Uhr

Ja Erfurt. Und Jena, Gotha und Weimar auch... Der Rennsteig.... Kyffhäuser.... die vielen Burgen entlang der Saale....

Da müsste man schon genauer wissen, wo die Interessen liegen.

LG Dee

P.S. und bitte verzeih, ich hab geantwortet, ohne aus Sachsen oder Thüringen zu kommen :) aber ich hab einen Teil meiner Jugend in Jena verbracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 20:34 Uhr

Was ich sehr sehr schade finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:36 Uhr

ich habe mich entschuldigt und es erklärt.
reicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.10.2014, 20:38 Uhr

Jemandem auf mangelnde Allgemeinbildung zu reduzieren ist sehr verletzend und zeugt von wenig sozialer Kompetenz, was ich viel schlimmer finde als mangelnde Allgemeinbildung.... Nur mal so am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY.... aber

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:39 Uhr

was ist daran schade?

dass es einen "sammelbegriff" für einen weite region gibt?

solange wir wissen, das es neben sachsen, sachsen-anhalt auch noch thüringen gibt ist es doch wohl in ordnung. und unsere kinder lernen es auch.
selbst unsere erzgebirgler werden als sachsen bezeichnet und haben damit kein problem (also in der familie)

ich verstehe jetzt deinen aufstand ehrlich gesagt nicht.
und es hilft mir auch nicht wirklich weiter bei meiner frage, welche sehenswürdigkeiten man in thüringen/eisenach man mit kindern über pfingsten besuchen kann/sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:42 Uhr

naja, dann bist du ja aber erfahren und kennst dich dort auch aus.

kyffhäuser - das ist auch noch eine idee.

interessen: naja, burgen, wald, technik - habe ich mal so festgelegt, ich wollte einfach mal sammeln und dann entscheiden wir operativ - wie man so schön sagt.
wir wollen ja nicht nur rumsitzen, aber auch nicht jeden tag von 7-20 uhr unterwegs sein, mit straffem programm.

ich schaue jetzt erstmal wie weit die städte alle auseinander liegen, damit ich mir mal einen plan machen kann.
danke für deine ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 20:45 Uhr

Als Kind hab ich ja Thüringen, Sachsen und Co gehasst. Ich bin einfach nicht gern gewandert. Leider bekamen wir nur alle 2 Jahren einen Urlaubsplatz an der Ostsee.

Aber meine Abizeit in Thüringen war toll. Jetzt komm ich auch nur noch alle 5 Jahre zu den Klassentreffen dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:48 Uhr

siehste und wir haben die ostsee vor der tür und versuchen jetzt mit unseren kindern die berge unsicher zu machen. mal sehen, was das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.10.2014, 20:49 Uhr

http://www.optischesmuseum.de/index.php?seite=1

Da war ich mal vor Jahren.
Und bei Regenwetter brauch man ja Alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 20:53 Uhr

das hört sich auch spannend an.

dann haben wir also
wartburg
creuzburg (?)
kritzalgrotte (?)
techisches museeum
optisches museeum
und die innenstadt von eisenach.
das ist doch völlig ausreichend.
nun suche ich mir mal alle infos zusammen.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 21:00 Uhr

Kyffhäuser ist zu weit weg und für Kinder wenig interessant. Eher KanonenBahn googeln. Weg wäre fast der gleiche. Was ich bei gutem Wetter empfehle: DrachenSchlucht bei Eisenach. Ca zwei Stunden leichtes wandern durch Felsen auf stegen mit netter Sicht auf Wartburg. Belohnt oben mit Thüringer bratwurst und fassbrause.

Hohenfelden, Bad, See, ein schauDorf und kletterwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 21:06 Uhr

kyffhäuser könnte man auf dem rückweg - nach hause "erledigen"
und ob es interessant ist für die kinder kann ich vorher nicht sagen, kann auch sein, dass ihnen die wartburg nicht gefällt. kann sein, dass sie es lieben.
im moment hört es sich an, als wenn sie für burgen was übgrig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Patti1977 am 31.10.2014, 21:13 Uhr

Es ist mehr Denkmal als Burg. Wenn, dann muss man tilleda dazu nehmen, das ist eher in der Richtung. Oder Westgreussen funkenBurg. Weisensee mit Burg und japanischen Garten. WasserBurg heldrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 21:38 Uhr

japanischer garten habe ich schon gelesen.

ist das was? was muss ich mir vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachsen mal bitte vortreten

Antwort von Kleine Fee am 31.10.2014, 22:59 Uhr

Inselsberg, Trusetaler Wasserfall, Baumkronenpfad, Marienglashöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.