Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 14.12.2017, 12:06 Uhr

Rückmeldung zu meinem Beitrag Situation in der Schule

Also... die Lehrerin, welche rausgeekelt wurde, hat nicht mit dem Klassenlehrer gesprochen. Der fiel heute aus allen Wolken und war entsprechend entsetzt.
Der Schulleiter ebenfalls, also hat die Lehrerin niemanden was gesagt. Es soll nun u.a. ein Gespräch mit der Lehrerin geführt werden, um sie zu stärken und nicht aus Scham oder falschem Verantwortungsgefühl zu schweigen.
Ein Gespräch mit der Klasse wegen dem neuen Plan, andere Lehrer auf die gleiche Art aus dem Unterricht zu bekommen, wird im Augenblick gerade geführt. Mit dem Schulleiter und dem Klassenlehrer.

Die Schulsozialarbeiter werden mit eingebunden, ebenfalls ist nächstes Jahr geplant, mit der Polizei zusammen zu arbeiten. Beide fanden es "harter Tobak" was da abläuft und wollen den Kindern vor Augen führen, dass das was sie machen, unangenehme Folgen hat/haben kann. Eine Strafe wird folgen, was es sein wird besprechen die Lehrer in den nächsten Tagen. Es wird KEINE Kollektivstrafe werden, sondern die Kinder betreffen, die den Mist angezettelt haben.

Auch soll im Januar ein Elternabend zu diesem Thema geführt werden, denn alleine kann die Schule das nicht bewältigen, da müssen die Eltern unterstützen. Kind 2 war nicht dabei, was sowohl Lehrer als auch Schulleiter besser fanden. Damit das Kind nicht das nächste Opfer wird, weil sie "gepetzt" hat.

Schulleiter und Klassenlehrer fanden es super, dass wir dahinter her sind.

Nun bin ich gespannt, was Kind 2 nachher erzählen wird.
Uff... nun bin ich beruhigt und hoffe, dass es was bringt.

 
11 Antworten:

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von Mutti69 am 14.12.2017, 12:11 Uhr

Uhi, auf den Bericht des Töchterleins bin ich auch gespannt!

Klingt aber zumindest schon mal gut und bestärkt dich (und Kind), dass es richtig war, sich verantwortlich zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von ösitina am 14.12.2017, 12:12 Uhr

Das freut mich, und dass ihr euch da einsetzt, machen leider nur wenige..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von kati1976 am 14.12.2017, 12:23 Uhr

Das hört sich gut an. Schön das reagiert wird.Ich hoffe das es bei den Kinder ankommt das sowas nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von tina0589 am 14.12.2017, 12:25 Uhr

Eine gute Reaktion vom
Klassenlehrer und dem Schulleiter, deine Tochter so zu schützen.

Bin auch gespannt, was dein Kind zu berichten hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von Anny am 14.12.2017, 12:40 Uhr

Ich finde, Schulen sollen dazu verpflichtet sein, den Schülern drastisch aufzuzeigen, dass auch Selbstmord eine Folge von Mobbing sein kann!

Ich bin da extrem empfindlich, habe zwei Schulfreunde durch Mobbing verloren. Allerdings hat sich der zweite umgebracht, weil er ohne seinen Partner nicht mehr leben wollte (schwules Paar, darum auch das mobbing)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von Sterntaler-2016 am 14.12.2017, 12:50 Uhr

Hab deine Beiträge verfolgt und ich finde es ganz toll wie sich dein Kind und du in der Situation verhalten hat.
Auch ein großes Lob an die schule!!
Toll wie schnell da reagiert wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von kanja am 14.12.2017, 13:34 Uhr

Ich hatte unten ja schon befürchtet, dass die betroffene Lehrerin im schlimmsten Fall nichts weiter berichtet hat.

Um so besser, dass du eingegriffen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von Malefizz am 14.12.2017, 13:37 Uhr

Schlimm, dass sich die Lehrerin nicht getraut hat, das wenigstens im Kollegenkreis anzusprechen. Ich finde es zum wiederholten Mal sehr positiv und erfreulich, dass ihr beide (du und vor allem dein Kind) so engagiert handelt. Natürlich habt ihr auch Glück, dass die Schule zügig, umfassend und sehr umsichtig reagiert, denn oft ist es doch so, dass meist gar nicht oder nur halbherzig reagiert wird.

Also: an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von zwergchen31 am 14.12.2017, 14:08 Uhr

Kind da. 1 1/2 Stunden würde diskutiert. Die Kinder haben sich zu entschuldigen, sollen sich etwas überlegen wie sie sich entschuldigen können. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Alle sollen überlegen und jeder soll was dazu beitragen. Der beste Vorschlag bzw. der mit den meisten Stimmen wird dann in der Schule mit allen Kindern umgesetzt.

Die andere Planung für die andere Lehrerin hat er nicht angesprochen, die Zeit um das zu diskutieren war zu knapp. Es war auch keine Zeit um etwas vorzubereiten. Er hat jedoch durchblicken lassen, dass er solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr wünscht/duldet und diese auch bestraft werden, sollte es noch einmal vorkommen. U.a. mit Ausschluss von Schulausflügen und im schlimmsten Fall Ausschluss von der Klassenfahrt der Kinder, die es mitmachen. Das hat gesessen, die Kinder waren sehr betroffen.

Den Rest, was wir besprochen hatten erwähnte er nicht. Auch okay, denn die Lehrer müssen das erstmal unter sich besprechen wie sie weiter vorgehen und sich eben auch mit den Schulsozialarbeitern bzw. der Polizei absprechen. Hatte ich mir gedacht. Da muss man den Kindern jetzt nicht unnötig Angst machen.

Die Lehrerin die betroffen war, ist noch nicht solange an der Schule und hat noch nicht so das Vertrauen. Keine Ahnung, ob sie an ihrer vorherigen Schule schlechte Erfahrungen gemacht hat, weshalb sie den Vorfall verschwieg. Das der Schulleiter sie dahingehend stärken will, sich nicht alles gefallen zu lassen und auch das Vertrauen in die Kollegen, finde ich klasse. Dann gehören solche "Vertuschungen" hoffentlich der Vergangenheit an. Der Satz "Denn nur Menschen die Reden kann man helfen" den er sagte fand ich super.

Nun mal hoffen, dass sie es im neuen Schuljahr auch so umsetzen. Sonst steh ich halt wieder da ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von dkteufelchen am 14.12.2017, 14:09 Uhr

hört sich ja erstmal gut an.

ich habe dir noch eine PN zu diesem Thema geschrieben.
Vielleicht kannst du den Link darin gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Beitrag "Situation in der Schule"

Antwort von kati1976 am 14.12.2017, 14:44 Uhr

Ich hoffe das die Kinder wirklich zur Einsicht kommen und so ein Vorfall sich nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.