Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich bin grad nur noch fassungslos!

Thema: Ich bin grad nur noch fassungslos!

Heutzutage wird man doch wirklich nur noch und überall beschissen!!! Haben uns neue Winterreifen kaufen müssen. Da die Felgen durch sind, haben wir letzte Woche gebrauchte Felgen gekauft und die in die Werkstatt gebracht. Dort sagte man uns, dass alle 4 nicht mehr zur Fahrt geeignet seinen! Wir waren total geschockt und sind davon ausgegangen, dass der Verkäufer uns gelinkt und schrottreife Felgen verkauft hat. Gestern dann wieder Felgen gekauft, heute wieder in die Werkstatt und wieder hieß es, alle Felgen sind nicht zu gebrauchen! Ich kann nicht sagen was es war, aber irgendwas hat mich bei denen stutzig gemacht... Mein Schwiegervater hat dann die Felgen bei einem Sachverständigen prüfen lassen und raus kam, dass alle 8 Felgen total einsatzbereit waren!!! Die in der Werkstatt können morgen was erleben!!! Ich bin so sauer.... Nur weiß ich eigentlich gar nicht was ich denen sagen soll! Die werden wahrscheinlich total unbeeindruckt sein, da ich offiziell nix beweisen kann.... Es ärgert mich maßlos! Jetzt haben wir 2x Felgen gekauft, ewig da rum gemacht nur weil diese Penner vor Weihnachten noch Kohle machen und ihre eigenen Felgen verkaufen wollten!!! Und man kann die nicht mal irgendwie belangen.... mein Geld sehe ich auch nie wieder! Sorry... diese Frustration über solche Menschen und ihre Praktiken musste gerade einfach mal raus... Ist Ehrlichkeit heute nix mehr wert!?

von Babybauch November13 am 13.12.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Sehr ärgerlich! Aber machen kann man wohl nix. Habt ihr das denn schriftlich bekommen, dass die Felgen ok sind? Nehmt die Felgen die euch optisch besser gefallen, die anderen wieder verkaufen. So habt ihr wenigstens nicht den kompletten Verlust.

von Anny am 13.12.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Anny

Passt doch: ein mal Felgen für Sommer, ein mal für Winter. So muss man nicht umziehen lassen. Aber scheiße ist die Werkstatt allemal mit DER Aussage... Gibts doch nich sowas...

von MeineGüte am 14.12.2017, 16:01



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Hattet ihr die Felgen privat gekauft? Ich meine, ihr geht einfach davon aus, dass die Aussage der Werkstatt stimmt und kauft nochmal andere Felgen? Wie wurde denn begründet, dass die ersten Felgen unbrauchbar wären? Ich vermute mal, es obliegt der Werkstatt, zu entscheiden, ob sie die Felgen nutzen oder nicht. Ich hatte das auch mal mit Reifen, die wollten sie halt nicht mehr aufziehen, obwohl Profil und Herstelldatum noch ok waren. Der Kunde kann ja schließlich woanders hingehen.

von Tini_79 am 13.12.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

...eine kostenlose Montage und einen tiefen Kniefall anbietet. Ansonsten würde ich mich an die zuständige Kraftfahrzeug-Schiedsstellen wenden! Die sind ganz speziell für solche Fälle da.

von Mutti69 am 14.12.2017, 05:04