Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 03.05.2015, 15:31 Uhr

Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Hallo!

Ende Juli eine Woche Schwarzwaldwanderung mit Hotel-/Pensionsübernachtungen. Was für ein Rucksackvolumen? 45 l? (Ich gehe davon aus, dass ich teilweise ein bißchen was fürs Tochterkind mittragen werde, zumindest den Proviant).

Lg
Fredda

 
8 Antworten:

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 16:18 Uhr

Was willst bzw musst du denn mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von Fredda am 03.05.2015, 16:50 Uhr

Wechselsachen, Badezeug, Waschzeug, Picknick, Getränke, das Übliche halt... Ich glaube, ich nehme einen etwas Größeren, ich muss ihn ja nicht voll machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von dkteufelchen am 03.05.2015, 16:55 Uhr

ich würde auch zu einem mit etwa 45 l tendieren. wenn ich mir die schulrucksäcke der kinder anschaue, die haben "nur" 30, dann würde ich schon 45l fr wanderungen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 17:39 Uhr

Wollte ich auch grad vorschlagen. Wo viel reinpasst, passt auch wenig rein, gell? Andersrum wird es schwierig. Ich meine, es gibt 60l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von Fredda am 03.05.2015, 17:49 Uhr

Genau, und so kann ich noch die Kamera reinstecken und ein gescheites Handtuch ;) Im Süden bin ich dann nur mit Allzweckpareo (Rock, Kleid, Vorhang, Handtuch, Picknickdecke) unterwegs, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 18:11 Uhr

Vergiss nicht das Reisebügeleisen! In meinem jugendl. Wahnsinn vor vielen vielen Jahren hatte ich selbiges echt dabei......und nie gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von Fredda am 03.05.2015, 19:39 Uhr

Lol, da bin ich nicht empfänglich, Herr Fredda schon, der fuhr immer mit Reisebügeleisen und Klappspaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksackgrößenfrage (Wandern)

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 21:35 Uhr



Naja, mittlerweile verzichte ich auch drauf... Mehrere Rucksackurlaube lassen einen dazulernen, ebenso Ferien mit Kindern.

Was ich immer dabei habe, sind Trockencoolpacks, die man durch Knicken aktiviert. Haben schon bei einigen Stürzen gute Dienste geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.