Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 14.08.2017, 13:54 Uhr

Rota-Viren Impfung ja oder nein?

Ich wollte eigentlich nicht bzw. nicht zu diesem frühen Zeitpunkt gegen Rota-Viren impfen lassen, weil ich das Ansteckungsrisiko für gering hielt, da wir eigentlich keine Kinder in unserem Umfeld haben. Aber dann habe ich nochmal mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Diese erzählte mir, dass sie bei ihrer zweiten Tochter ähnlich gedacht habe - und dann hat die Kleine sich doch mit Rota-Viren angesteckt. Um einen Krankenhausaufenthalt ist sie nur rumgekommen, weil meine Hebamme aufgrund ihrer Tätigkeit natürlich sehr erfahren in Säuglingspflege ist und die Pflege mit viel Aufwand selbst in den Griff bekommen hat. Außerdem hat sie mich daran erinnert, dass wir zur Säuglings-Massage, zum Pekip und zum Babyschwimmen gehen, der Kontakt zu anderen Kindern also doch nicht so gering ist, wie wir das eingeschätzt hatten. Und ich bin zwei Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, wodurch ich viel mit anderen Menschen in Kontakt komme. Auch wenn ich selbst nicht erkranke, kann ich trotzdem Überträgerin sein. Also haben wir dann doch impfen lassen. Am Nachmittag des Impftages hat meine Kleine viel geweint und hatte erhöhte Temperatur, aber abends war alles schon wieder gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.