Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 06.05.2021, 20:26 Uhr

Reibeisenhaut - keratosis pilaris (Wundermittel?)

Ich habe das auch an den Oberarmen und was mir tatsächlich geholfen hat (eher durch Zufall entdeckt) - weniger waschen, also nicht täglich Duschen/Baden, sondern halt ne ordentliche Katzenwäsche am Waschbecken (im Grunde braucht ja bei den derzeitigen Temperaturen nur das Gesicht, unter den Armen, Intimbereich und Füße eine Wäsche).

Seitdem ich nur noch selten Dusche (ich muss gezwungenermaßen 2x die Woche mit Kind in die Wanne und 1-2x die Woche Haare waschen geht es meiner Haut viel besser. Und ich bin Dauergast beim Hautarzt gewesen.

Derzeit wasche ich mich mit Seife.
Ich Creme mich nicht mehr ein, sondern benutze bei Bedarf Öl (aber ganz wichtig, das Öl mit etwas Wasser mischen und die Haut einreiben oder nach dem duschen/waschen nicht abtrocknen - nur das Wasser grob wegwischen und dann mit Öl einreiben, ausschließlich Öl trocknet die Haut aus - Öl und Wasser müssen eine Emulsion ergeben.

Seitdem ich das so mache, geht es meiner Haut tatsächlich besser,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.