Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 16.06.2014, 14:13 Uhr

Rechte des Vaters? Wer kennt sich aus?

Die Beziehung eines Freundes ging vor einigen Jahren in die Brüche, es gibt ein gemeinsames Kind, welches bei der Mutter lebt. Sie waren nicht verheiratet, die Vaterschaft ist anerkannt, das alleinige Sorgerecht hat seit Geburt die Mutter- was eher an mangelnder Information und Vorraussicht liegt.
Seit 3 Jahren erfüllt der Vater nach und nach die Auflagen des Familiengericht, hat gute Zeugnise/Bertungen durch die "betreuunden" Institutionen erhalten. Leider ist er immernoch auf die Launen seiner Exfreundin angewiesen, lässt die einen vereinbarten Termin absagen, hat er Pech gehabt: neuer Versuch in 14 Tagen. Das Jugendamt scheint insgesamt wenig hilfsbereit zu sein.
In ein paar Wochen wird es wieder vor Gericht gehen, um weiteren Umgang einzuklagen.
Kann es tatsächlich sein, dass der Vater so wenig Rechte und Möglichkeiten hat? Dass er von dem abhängig ist, was seine Ex ihm geben will, bzw. nicht geben will. Das man jahrelang (auf dem Rücken des Kindes- das ist ja das eigentlich schlimme!) vor Gericht kämpfen muss, um sein Kind sehen zu dürfen?

 
1 Antwort:

Re: Rechte des Vaters? Wer kennt sich aus?

Antwort von Pelle am 16.06.2014, 14:48 Uhr

Ich kann Dir nur aus unserer Situation dazu was sagen..mein Bruder hat ein Kind mit der Ex,sie waren nicht verheiratet,er hat aber auch Sorgerecht

er durfte das Kind nicht sehen lt ihr bzw nur in ihrem ort sich aufhalten,nict mit zu ihm nehmen,nicht zu Oma und Opa..hier sei gesagt,Oma und Opa hatten das Kind früher viel,abersie versuchte meinen bruder zu erpressen mit dme Kind somit durften die Großeltern es nicht sehen...mein bruder rief an,sie verleugnete das Kind,es sei nicht da oder es schläft..aber er hörte sie ja..er fuhr hin..es wurde nicht aufgemacht etc..hierzu sei gesagt,mein bruder kann nicht termine Wochen vorher ausmachen,er hat einen Job weltweit,mal eben von Russland,Japan,Australien und Co herfliegen ist nicht..somit ging es vors Gericht,sie muss das Kind rausgeben,er darf mit ihr telefonieren etc..er bekommt Zeugnisabschriften usw..und wie sieht es wirklich aus? er hat sie immenrnoch nicht gesehen,kriegt sie nicht ans Telefon,keine zeugnisabschriften nichts..aber zahlen darf er..sehr gerechtes Deutschland..sie macht was sie will,setzt sich über Gericht etc hinweg..es interessiert keinen,Hauptsache das Geld fließt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.