Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 14.02.2016, 13:17 Uhr

Puppe basteln

Ist jemand hier, der schon mal eine Puppe selbst gemacht hat und sich etwas auskennt?

Kann ich zum Ausstopfen normale Watte auch nehmen oder muss das spezielle Füllwolle sein? Für den Körper muss es da dieser Trikotstoff sein oder kann ich auch anderen nehmen?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Puppe basteln

Antwort von omagina am 14.02.2016, 13:58 Uhr

moin..körper am besten aus diesem trikotstoff..der lässt sich gut formen....und zum füllen am besten füllwatte...die ist waschbar....die richtige würde zusammenklumpen beim waschen.....ich füll die kuschelkissen auch damit und somit können sie sogar in die wama....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe basteln

Antwort von mf4 am 14.02.2016, 14:03 Uhr

Ich fülle in selbstgenähte Kuscheltiere immer diese Flocken, die man auch für Kissen nimmt (bestelle ich bei Amazon). Dann kann man es auch waschen.
Körper nähe ich immer aus etwas dehnbarem, nicht zu dünnem Stoff. Trikot ist sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe basteln

Antwort von Clivi8 am 14.02.2016, 14:06 Uhr

Vielen Dank euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe basteln

Antwort von nilo1988 am 14.02.2016, 15:50 Uhr

Was möchtest du denn für eine Puppe machen?

Mit normaler Wattewürde ich sie nicht füllen. Wie schon vorher erwähnt wurde, klumpt diese. Füllwatte kann man ganz normal bei Amazon oder ebay bestellen. Ich selbst gucke immer, ob ich silikonmäßige bekomme, da sie allergikerfreundlich sind. Aber je nach Nutzung sind auch folgende Füllungen möglich: Kirschkerne, Dinkelkerne (wird schwer!), Styroporkügelchen (nach waschbarkeit gucken), Stoffreste...

Als Stoff sollte man leicht dehnbare SToffe verwenden, um die Rundungen gut hin zu bekommen. Trikotstoff, oder auch Nickistoff sind da bestens geeignte und gibt es auch in schönen Hautfarben.

Es gibt jedoch auch bei z.B. butinette auch Set's, wo alles nötige drin ist, um eine Puppe zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.