Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 10.03.2018, 9:55 Uhr

Pucksack

Ich hätte da Mal ne Frage.

Ich muss meine kleine 9 1/2 wochen alt, jede Nacht pucken.
Jetzt hab ich mir den swaddle me angeschafft und da ist der Stoff extrem dünn.
Hatte vorher nen andere und der war viel dicker, hab dann trotzdem ne ganz leichte Decke drüber gelegt, rechts und links gut unter das Kind eingeschlagen. Das ging super.
Die dünne Decke reicht allerdings bei dem swaddle me nicht und ich bekomme ihn auch nicht in einer wärmeren Version.

Hat jemand ne Idee was ich tun kann?
Die ganze Nacht unter meiner Decke geht nicht, wache andauernd auf um nachzusehen ob alles ok mit ihr ist.

 
5 Antworten:

Re: Pucksack

Antwort von Luzi_Mi am 10.03.2018, 10:21 Uhr

Wir hatten auch den Swaddle-me.
Ja, der ist tatsächlich rel. dünn. Ich habe dann im Winter auch noch immer eine Decke drüber gegeben. Aber das hat so gereicht. Sie hatte ja unter dem Pucksack auch noch was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack

Antwort von Silke2812 am 10.03.2018, 10:47 Uhr

Ja klar sie hat langarm Body, Schlafanzug und Socken an, aber im Schlafzimmer haben wir keine Heizung an und wollen bei milderen Temperatur das Fenster öffnen.
Sollen ja nicht mehr als 16-18 Grad im Schlafzimmer sein.
Denke nicht das dass ausreicht! Und noch dicker will ich sie ungern anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack

Antwort von Bärenmama2016 am 10.03.2018, 13:07 Uhr

Schläft das Baby auf seiner eigenen Matratze? Dann kannst du es vielleicht mit einer Decke zudecken und die rundum stramm ziehen und unter die Matratze stopfen damit sich nichts verzieht.
Vielleicht hat ja auch Frau Höfel im Expertenforum noch einen guten Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack

Antwort von Silke2812 am 10.03.2018, 13:24 Uhr

Dankeschön
Aber sie schläft bei uns im Bett !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack

Antwort von Blaue Libelle am 10.03.2018, 21:08 Uhr

Hallo liebe Silke,

Wir haben auch den Pucksack. Wir haben zusätzlich unsere kleine in ihren Schlafsack gesteckt ( inkl. Body, Hose mit Strümpfen, Meiner Maus war der dicke Schlafanzug zu warm). Und kalt ist ihr nicht und schläft super darin. Wenn ihr das Fenster natürlich Aug habt würde ich zu einem Dickeren Schlafsack tendieren ( den Temperaturen entsprechend), gibt ja heutzutage Winter sowie Sommer Schlafsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.