Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.01.2020, 10:50 Uhr

Prüfungsangst

...Ängste in extremer Form sind nie gut. Die wird man wohl mit Bachblüten oder anderen Tropfen nicht einfach so in den Griff bekommen. Ich denke, dass hat etwas versagen zu tun, wenn es um Prüfungsangst geht. Leider springt wohl das Belohnungsystem bei ihr nicht an, denn trotz guter Noten, hat sie Versagensängste. Das würde ich, wenn es psychisch an die Nieren geht, von einem Facharzt anschauen lassen.

Prüfungsängste sind normal. Lampenfieber. Jetzt muss ich liefern. Hab auch ich noch. Obwohl ich weiß, das kann ich, darauf habe ich geübt, das klappte in den Proben super, habe ich Lampenfieber. Mein Herz schlägt, mein Puls ist erhöht, Adrenalin schießt durch meinen Körper. Wie so ein gespannter Katapult. Das ist durchaus hilfreich - es darf dich bloß nicht kaputt machen.

Rituale können helfen. Autogenes Training auch. In sich gehen. Auf der Toilette geht das auch, wenn sie nicht besetzt ist. Sich sammeln. Mir hilft da eine Atem-App.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.