Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von foufouhaha  am 12.06.2012, 9:46 Uhr

Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Liebe Mütter,
Ich bin zur Zeit dabei eine Babykollektion zu entwerfen die im Herbst in die Produktion geht. Meine Fragen an Euch:

Habt ihr bei Euren Kleinen Probleme mit Druckstellen durch Nähte, Knöpfe, etc.?

Gibt es irgendetwas dass Euch schon immer bei Babykleidung genervt hat und das jetzt anders gemacht werden sollte?

Gibt es etwas dass Ihr Euch schon immer gewünscht habt, dass ungemein praktisch wäre?

Vielen dank für Euer Feedback :)

 
18 Antworten:

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 9:50 Uhr

wenn ich die brüller Idee hätte würde ich sie nicht verraten sondern selbst vermarkten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von AIIisonCameron am 12.06.2012, 9:51 Uhr

So auf die Schnelle fällt mir da gar nichts ein. Ich hatte allerdings neulich einen echt schönen Pullover in der richtigen Größe und der hatte gar nichts dran, weder Knöpfe noch sonst was und da Babyköpfe ja bekanntlich schon etwas größer sind, bekam ich den nicht über den Kopf meiner Tochter.

Der war so toll, echt schade.

Und ich finde Druckknöpfe besser als normale und die müssen an Oberteilen an den Schultern sein und nicht auf dem Rücken, weil Babies ja viel liegen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 9:51 Uhr

Ich fand Strampler OHNE Druckknöpfe im Schritt immer fürchterlich.
Da musste das komplette Baby erst rausgeschält werden um mal ne Windel zu wechseln.
Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 9:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von Morle 79 am 12.06.2012, 9:54 Uhr

Was ich ganz ganz schrecklich find, sind Wickelbodys.... da kam ich weder bei meinem Sohn, noch jetzt bei meiner Tochter mit klar, deswegen wird´s auch nie, nie wieder welche geben..... so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von muddelkuddel am 12.06.2012, 9:54 Uhr

- schulterdruckknöpfe bis mindestens Gr.104, für großgewachsene Babys und Kleinkinder
- Schlafsäcke mit seitlichem statt vorderen Reißverschluss
- druckknöpfe im schritt bei stramplern
-schönere babyjungsklamotten, ohne doofen großen druck und university, badboy, gangsta-logos ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von guinan am 12.06.2012, 9:55 Uhr

Bis zu welcher Größe soll Deine Kollektion gehen? Nur Baby oder auch Kleinkind?
Baby:
- Druckknöpfe sind besser als normale Knöpfe (schneller zu öffnen und zu schließen)
- Knöpfe oder Reißverschluss NICHT am Rücken!
- Strampler immer mit Druckknöpfen an den Beinen -> leichteres Wickeln
Kleinkind:
- Hier sind normale Knöpfe besser als Druckknöpfe, Reißverschluss oder Klett, da normale Knöpfe nicht so leicht, für das Kind selbst zu öffnen sind
- Wie bei Baby, keine Knöpfe, etc. am Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von guinan am 12.06.2012, 9:57 Uhr

Wenn ich nähen könnte, wäre das auch meine Idee. So bin ich aber froh, wenn jemand Ideen umsetzt, der es auch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von Morle 79 am 12.06.2012, 9:59 Uhr

Oh, ja, schönere, schrillere, modernere Kleidung für Jungs wünsch ich mir auch mal... ich frag mich echt immer wieder, warum man das nich hin bekommt..... es kommt alle paar Jubeljahre mal vor, dass ich mir denke..... wow... geht doch.... dann springen mir richtig moderne, coole, ausgefallene Sachen ins Auge (H&M, C&A z.B.)..... und dann frag ich mich, warum geht das nich immer......?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da unterschreib ich mal...

Antwort von Nicoles82 am 12.06.2012, 10:01 Uhr

Genau das selbe habe ich auch gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von desire am 12.06.2012, 10:01 Uhr

Genervt hat mich alles was im Rücken um oder aufgenäht war. die Kleinen liegen ja noch sehr viel, eigentlich fast den ganzen Tag und da kann ich mir vorstellen dass das drückt.
genauso wie kleine Jeans die diese dicken, wulstigen Nähte hinten haben.
Wickelbodys fand ich total praktisch!

Was gaar nicht geht sind totenköpfe oder dgl. auf Baby oder Kleinkindsachen...grausig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Druckstellen durch Kleidung? Wie kann man Babykleidung verbessern?

Antwort von desire am 12.06.2012, 10:02 Uhr

achja und von den Farben her könnte manchmal weniger mehr sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 10:02 Uhr

dann gaaaanz anders...
ein Team aus Kopf und Hand
einer die Ideen, der andere setzt um und beide verdienen dran
sowas könnte ich mir vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt!

Antwort von guinan am 12.06.2012, 10:06 Uhr

Wobei ich in dem Fall noch die Person bräuchte, die die zündende Idee (wenn sie da wäre) umsetzen könnte. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt!

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 10:09 Uhr

wenn sie da wäre warte auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strampler/Overralls bis Größe 92, Fokus auf Jungsklamotten,krabbelfreundlich

Antwort von Milochen am 12.06.2012, 10:27 Uhr

Ich find es echt grausig was so manchem Baby zugemutet wird. Enge Jeans,Schuhe,Hemden mit Kragen....... und das im Babyalltag.
Für mich ist wichtig, dass die Klamotten superbequem und krabbelfreundlich sind. Bei H&M gabs im Winter solche Overalls und ich ärgere mich, dass ich mir da nicht welche auf Vorrat mitgenommen habe.
Knöpfe im SChritt finde ich persönlich auch sehr unbequem, mich störte es nicht mein Kind aus den Strampler zu puhlen.
Was wir hier im täglichen gebrauch haben sind: Jogginghosen,Leggins, pupsnormal Pullover/sweatshirts,STrampler und Socken.
Ach ja zu den Socken. Da ärgert es mich, dass die alle an den Beinen so einschneiden, nimmt man eine nr. größer rutschen sie von den Füßen. Ich klapp nun die Naht immer einmal- hier wäre ich für innovative Kreationen offen.
Und was ich von vielen Mädchenmamas gehört habe, die nicht auf der Lillifee-Wolke schweben ist, dass sie sich ärgern dass alles nur noch rosa,pink,lilafarbend ist. Ich finde die Unisexlinie sollte da mal eingeschlagen werdenn. Ohne Feen,ELfen, Totenköpfen oder Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milochen

Antwort von guinan am 12.06.2012, 10:38 Uhr

Ich sehe zwar einiges anders, als Du, wo ich aber voll zustimme ist die Unisex-Linie!
Ich bekomme für meine Kleine nur mit viel Suchen andere Kleidung, als "zuckersüß rosa-pink"-Gruselteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja milochen ich kan kein pink mehr sehen

Antwort von --Divinitas-- am 12.06.2012, 10:44 Uhr

und auch kein hello kitty mehr

ich bin so fro das der neue große ernstings auch bunte kleidung für mädels hat und nicht alles mit hello kitty bestückt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.