Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 12.06.2012, 9:23 Uhr

Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Ich wohne im Erdgeschoss. Meine Wohnungtüre ist direkt neben den Postkästen.

Ich höre den Postzusteller, gehe 5 min, nachdem er (oder sie) weg ist, raus, um die Post zu holen. Da ist ein Benachrichtigungszettel, dass ich einen Einschreibbrief erhalten habe, ich aber nicht persönlich anzutreffen war!
Abholung ist erst ab morgen 10:00 möglich!
Ist es einfacher die Benachrichtigung auszufüllen, als schnell anzuläuten?

Der übliche Postzusteller läutet sogar außen, damit man genug Zeit hat, wenn man gerade nicht aufmachen kann.

Es ist nun nicht der Weltuntergang, ärgert mich aber doch!

 
16 Antworten:

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 9:27 Uhr

Ich hatte das auch schon mal, allerdings von Hermes.
Hatte auch einen Zettel im Briefkasten das ich nicht anzutreffen war, dabei war ich doch zuhause, hab nicht mal ein Nickerchen gemacht oder laute Musik das ich die Klingel nicht höre
Bei Hermes find ich es noch doppelt bescheuert, die schleppen die Teile ja 3x bei zu einem nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von Zwurzenmami am 12.06.2012, 9:29 Uhr

Ich würd mich dann morgen beschweren, geht ja gar nicht.

Als die Zwillis gerade so 5 Monate alt waren, hatte ich den Müll rausgebracht, da kam der Postbote auch gerade und ich frage noch, ob er was für uns hat, nö, nichts dabei. Als mein Mann dann nachmittags nach hause kam, bringt er mir einen Benachrichtigungszettel mit, dass ich einen Großbrief von der Post abholen soll. Hab dann da angerufen und der mußte mir den am nächsten Tag mitbringen und einen 10er Block Briefmarken hab ich umsonst dazu bekommen.

Seine Ausred: "Ich wußte nicht, dass sie das sind" Haha, hab ihm extra den Namen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von guinan am 12.06.2012, 9:32 Uhr

Ich könnte es ja verstehen (ist aber auch nicht akzeptabel) wenn ich im letzten Stock wohnen und es sich um ein schweres Paket handeln würde.
Aber ein Einschreibbrief und direkt neben den Briefkästen?

Wenn ich höre, dass die Post kommt, dann bin ich immer besonders aufmerksam, ob es läutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 9:34 Uhr

Zumal ich glaube mal gelesen zu haben, dass die nach Zustellung bezahlt werden.
Also nicht Briefe sondern Paket.
Alles was ne Unterschrift erfordert, Einschreiben gehört meines Erachtens ja auch dazu.
Hm naja vielleicht betrifft das auch nur DHL und nicht den normalen Postboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von guinan am 12.06.2012, 9:37 Uhr

Das ist ja mehr als doof!

Unser üblicher Zusteller ist da ganz anders! Wenn ich gerade am wegfahren bin und er gerade kommt, hält er an, um mir dementsprechende Post oder Pakete zu geben!
Wenn ich gerade zurückkomme, er mir schon eine Benachrichtigung in den Postkasten gesteckt hat und mich aber in unserer Straße sieht, hält er mich auf, gibt mir das Paket/den Brief und meint nur, dass ich die Benachrichtigung wegschmeißen soll.

Ich glaube, ich bin zu verwöhnt.

Ich habe schon beim Kundenservice angerufen. Es kann sein, dass er nochmal vorbeikommen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 9:39 Uhr

Ich bin eigentlich auch verwöhnt in der Hinsicht.
Unser Postbote war meine Schwiegervater in Spe.
Der hat sogar daheim Mittag gemacht und ist dann weiter auf seiner Tour.

Jetzt ist er aber in Pansion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von webseid am 12.06.2012, 9:39 Uhr

ist bei uns auch so, als ich mich daraufhin in der Filiale beschwert habe, meinte die Frau zu mir, dass sie soviele dicke Briefe gar nicht unter kriegen und die Postzusteller oft nur einen Benachrichtigungszettel mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wah, wie ärgerlich!

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 9:39 Uhr



An meinem letzten Wohnort habe ich mal ein nettes Gespräch mit unserem Postboten geführt. Ich hatte mich gewundert, warum ich IMMER Dienstags, Donnerstags und Samstags NIE Post bekam...nix, nada, niente...und an den anderen Tagen doch immer recht viel?!

Da hat er mir erklärt, dass sein Austragebereich so extrem zugenommen habe (weil ein erkrankter Kollege nicht ersetzt wird), dass er es nicht mehr schafft! So kam er auf die Idee den einen Tag nur die eine Ortshälfte auszutragen und am nächsten tag die andere Ortshälfte! ...aber man konnte dem echt nicht böse sein, der hat sogar Sonntags ausgetragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wah, wie ärgerlich!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 9:41 Uhr

ja die Arbeitsbedingungen haben sich bei denen echt total verschlechtert, das ist wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wah, wie ärgerlich!

Antwort von guinan am 12.06.2012, 9:42 Uhr

Dieser Postzusteller war ja dann sehr bemüht, nur leider überfordert! Das könnte ich voll verstehen! dem kann man wirklich nicht böse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe aber,wie sie arbeiten....

Antwort von benny&yannick am 12.06.2012, 9:42 Uhr

Da sehe ich allerdings keine Verschlechterung.
Wohne in der Post und kann ihnen zuschauen,wie sie arbeiten.
Tod machen tut sich keiner, wenn ich das beurteilen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 9:49 Uhr

Mich ärgert sowas sehr sehr...
weil ich dann 1h oder länger zu Fuß unterwegs bin und nicht mal eben kurz mit dem Auto zur Post fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von guinan am 12.06.2012, 10:01 Uhr

Bei mir ist es wirklich nur eine kurze Strecke mit dem Auto.
Jedoch ist die Kleine dabei und die lasse ich nicht alleine im Auto. Also das ganze Prozedere mit abschnallen, etc. mit reinnehmen, unterschreiben mit der Kleinen am Arm, die sich wehrt, weil sie die Postfiliale auf den Kopf stellen will, danach das sich wehrende Kind wieder ins Auto verfrachten und anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man sich "Tod machen" bei der Arbeit ?@benny&yannick

Antwort von mailins am 12.06.2012, 10:06 Uhr

Ich selbst habe bei der Post gelernt, war dort 25 Jahre beschäftigt und kann dir sagen,dass es Zusteller gibt, die an ihre Grenze gehen und der Job nicht so einfach im vorbei gehen erledigt ist. Ich hab mich zwar nicht Tod gemacht bei dem Job, aber unter anderem auch durch diesen Job einige Krankheiten , die mich erwerbsunfähig gemacht haben.

Zum Fall selbst...das schreiben der Benachrichtigung dauert länger als die Übergabe. ich würde mich beim Zusteller beschweren und sollte es wieder vorkommen, mich an die ZSPL-Leitung wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mailins

Antwort von benny&yannick am 12.06.2012, 10:10 Uhr

Das war eher ironisch.
Mich ärgert es auch, wenn unsere Postbotin meine Post einfach auf den Briefkasten stellt, satt sie reinzuwerfen.
Auch werden Pakete gern auf die Treppe gelegt, so muss der eigentliche Fahrer nicht klingeln.
Beschweren nutzt hier nichts, denn das haben wir getan.
Trotzdem behaupte ich, dass es schlimemre Jobs gibt,als Briefzusteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man von solchen Postzustellern halten?

Antwort von Tessa123 am 12.06.2012, 10:25 Uhr

Unser Zusteller läuft immer durch mein Blumenbeet Fazit musste schon drei mal Lavendel auswechseln und an meiner Rose war letztes Jahr ein großer Ast abgerissen. Seit ich jetzt jeden Tag zuhause bin (Kleine am 18.03 geb)
habe ich jetzt schon öfter hinter dem Fenster gestanden und ihn erschreckt in dem ich gesagt habe "Heute mal wieder durchs Beet gelaufen" oder "Mal wieder zu faul zum aussenrum gehen", den hat es jedes Mal so geschüttelt weil er sich so erschrocken hat seit dem läuft er fein aussenrum.

Das ist echt der Hammer ich würde mich da Beschweren, hilft zwar nicht viel aber man hat zumindest mal drauf hin gewiesen.

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.