Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 02.10.2012, 13:54 Uhr

Porree bzw. Lauch.......

Hatte mir gestern 3 abgepackte Stangen mitgenommen...... ich schneid den meistens immer irgendwo mit rein, wenn ich was in der Pfanne mach, z.B. unter Gehacktes, aber mehr fällt mir meistens auch nich ein dazu....... mit/in was verarbeitet ihr Porree/Lauch......?

 
14 Antworten:

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von fracla am 02.10.2012, 13:55 Uhr

Ich nehme Lauch hauptsächlich für Kartoffelsuppe. Sonst verwende ich den eigentlich nie, weiß auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Fru am 02.10.2012, 13:55 Uhr

hackfleisch-käse-lauch suppe fällt mir spontan ein...wenn ich es aber gar nicht verwenden kann, schneid ich es klein und friere es ein, dann hab ich immer was da, wenn man mal spontan ne suppe kocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 02.10.2012, 13:56 Uhr

Poree-Hack suppe *jammi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von pulsiva am 02.10.2012, 13:56 Uhr

als gemüsebeilage zu braten,in eintöpfen,als salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Morle 79 am 02.10.2012, 13:56 Uhr

Stimmt, Suppe, klar, da mach ich sowas auch rein..... aber ansonsten gibt´s eigentlich echt nich allzu viel, was man damit machen kann, oder......?! Schade eigentlich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von pothi am 02.10.2012, 13:58 Uhr

wir essen hier sehr gerne rahmporre zu schnitzeln oder frikadellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von rasselbande3578 am 02.10.2012, 13:59 Uhr

Ich schneide sie auch meist nur in die Suppe oder eben für Käse-Lauch-Hack-Suppe. Oder als Auflauf.
Unten Hackfleisch rein, dann den Lauch in Ringen drüber, darauf Kartoffelscheiben, Sahne/Bechamel-Soße drüber, Käse oben drauf und ab in den Ofen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von rasselbande3578 am 02.10.2012, 14:00 Uhr

Stimmt! Das schmeckt auch lecker! Rahmporree mit Kartoffeln und Frikadellen. Jamjam!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Dark_love am 02.10.2012, 14:08 Uhr

Als Lachs mit lauchrisotto ist es auch lecker :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Dreikindmama am 02.10.2012, 14:24 Uhr

Bei mir findet Lauch in folgenden Varianten Verwendung:

- Lauch in heller Soße zu Kartoffelbrei
- Reis-Gemüsepfanne
- Kartoffel-Lauch-Eintopf
- Lauchkuchen
- Lauch mit Schmelzkäse-Sahne als Beilage

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Morle 79 am 02.10.2012, 14:45 Uhr

Da sind doch schon so n paar nette Sachen dabei, dank euch ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porree bzw. Lauch.......

Antwort von Joosy am 02.10.2012, 14:52 Uhr

ich mache Lauch neben der hackleischsuppe auch gerne in aufläufe
wie wohl porreekuchen geht?

und rahm porree???

hm lecker,ich mag porree auch total gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was leckeres ...

Antwort von Goggolinchen am 02.10.2012, 14:55 Uhr

Porree in ca.10cm Stücke schneiden,kurz in heißem Wasser ziehen lassen,
in Koschinken einrollen,Soße aus Schmelzkäse und Brühe drüber gießen und mit Käse überbacken :D lecker---
dazu gibts dann Kartoffeln
super,jetzt hab ich Hunger *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy - Lauchkuchen (Porreekuchen)

Antwort von Dreikindmama am 02.10.2012, 15:10 Uhr

Lauchkuchen geht genau so wie Zwiebelkuchen.

Du machst einen gesalzenen Hefeteig als Boden in eine Springform.

Für den Belag schneidest du den Lauch in feine Ringe und dünstest ihn in etwas Margarine an. In der Zwischenzeit verrührst du zwei Esslöffel Mehl mit einem Becher saurer Sahne und 2 Eiern. Diese Masse rührst du dann unter die gedünsteten Lauchringe und gibst die gesamte Masse dann auf den gesalzenen Hefeteig in die Springform. Anschließend kommen, je nach Geschmack, ein paar gerauchte Bauchspeckwürfel auf die Masse. Das ganze kommt dann in den Backofen bei 160 - 180°C bis die Masse schön gestockt ist und der Hefeteig durchgebacken ist (ca. 60 Minuten).

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.