Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ASLN78 am 15.03.2023, 3:36 Uhr

Pneumokokken Impfung Vaxneuvance

Hallo Freunde,

mein Sohn 4 Monate alt wurde mit dem neuen Pneumokokken Impfstoff „Vaxneuvance“ geimpft. Dieser Impfstoff soll neu auf dem Markt sein, habe ich neulich erfahren. Von der Ärztin gab es keine Info darüber. Seitens der rki und Stiko gibt es bis jetzt immer noch keine Stellungnahme. Gib es Eltern, deren Kinder mit diesem Impfstoff geimpft wurden ? in 2 Wochen sollte er noch mal geimpft werden, sollte ich diese lieber aussetzen ?

 
4 Antworten:

Re: Pneumokokken Impfung Vaxneuvance

Antwort von 3wildehühner am 15.03.2023, 3:46 Uhr

Warum zweifelst du überhaupt?
Welche „Stellungnahme“ erwartest du denn?
Selbstverständlich würde ich die Impfserie fortführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken Impfung Vaxneuvance

Antwort von Misswunderbar am 15.03.2023, 6:47 Uhr

Hab jetzt damit keine Erfahrung, aber wenn der Impfstoff zugelassen ist ,und das ist er ja, dann wurde der ausgiebig getestet und ist somit sicher! Ich würde mir keine Sorgen machen. Zumal ich meist überhaupt nicht wusste mit welchem Impfstoff mein Kind geimpft wurde. Hat ihm aber nicht geschadet

Auf keinen Fall würde ich die nächste Impfung nicht machen, sonst war die erste jetzt auch halb umsonst, denn mit nur 1 Dosis kann sich nicht der volle Schutz aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken Impfung Vaxneuvance

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2023, 7:20 Uhr

Ich sehe das wie 3 wildehühner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken Impfung Vaxneuvance

Antwort von Jessica7890 am 15.03.2023, 8:05 Uhr

Ich "gönne" mir beim Thema Impfungen eine gewisse Ignoranz und verlasse mich einfach darauf dass mein Kinderarzt und die anderen studierten Menschen schon wissen was sie tun

Ich denke auch wenn das Präparat neu ist heißt das ja nicht, dass die die impfung an sich neu erfunden haben

Ich stelle mir das in etwa so vor wie Ibuprofen von Bayer oder Ratiopharm
Ist ja auch das gleiche letzten Endes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.