Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly0192 am 22.09.2022, 13:36 Uhr

Permanent Make Up in der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 5 Monate alt, tagsüber wird sie gestillt und kriegt zusätzlich die Flasche. Sie nuckelt nur relativ kurz an der Brust, bis der erste Hunger bzw. Durst gestillt ist. Danach bekommt sie die Flasche. Nachts wird sie vollgestillt. Wir fahren super damit.

Nun möchte ich meine Augenbrauen per Permanent Make Up (Powder Brows) machen lassen. Mein Termin wäre morgen um 10:00 Uhr, ich würde sie vorher nochmals stillen. Anschließend würde ich 12 Stunden Stillpause einlegen, zwischenzeitlich aber abpumpen (und die Milch natürlich wegschütten), um die Milchproduktion aufrechtzuerhalten. Nachts würde ich sie dann wie gehabt weiterstillen, am nächsten Tag auch.

Nun bin ich mir dennoch unsicher, ob es sich negativ auf mein Baby auswirken könnte Was meint ihr? Hat die ein oder andere eventuell schon Erfahrung damit?

Ich freue mich auf eure Meinungen

 
11 Antworten:

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Liam7403 am 22.09.2022, 13:54 Uhr

Ich frage mich bei sowas immer, WOZU?

Ich meine das jetzt ganz allgemein..

Kann man da nicht mal eine zeitlang verzichten? Fühlt ihr euch dann immer gleich "hässlich" wenn ihr es mal ein Jahr nicht machen lasst?
Dann würde ich da mal darüber nachdenken, wieso man so fühlt oder denkt.

Keine Frau ist hässlich, nur weil sie sich die Augenbrauen nicht powdern läßt.

Und wenn es das ist, was mit Nadeln unter die Haut gespritzt wird, never ever. Man muß nicht jeden Trend mitmachen, schon gar nicht wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Lilly0192 am 22.09.2022, 14:04 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das Permanent Make Up machen zu lassen im Allgemeinen ist eine persönliche Präferenz von MIR und steht hier nicht zur Debatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von kattta am 22.09.2022, 14:18 Uhr

ich kenne mich mit sowas nicht aus. Weiß das nicht die Kosmetiker*n? Sonst beim Dermatologen oder der Frauenärztin anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Nahafensa am 22.09.2022, 14:21 Uhr

Hey,

es soll nicht empfohlen sein während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Du hast einen veränderten Hormonhaushalt und die Pigmente könnten ganz anders aussehen, also jetzt nicht grün oder blau, aber eventuell scheckig oder fleckig.
Ich würde noch ein bisschen damit warten oder bis du abgestillt hast oder nur noch ganz wenig stillst. Am Ende sehen deine Brauen aus wie ein Streifenhörnchen, ich würde es nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von annarick am 22.09.2022, 14:32 Uhr

Ich frage mich auch, warum man sich in der Stillzeit sowas ausdenken muss. Warte einfach, dann ist dein Baby ganz sicher geschützt vor was auch immer da schädlich sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Sandrea1988 am 22.09.2022, 14:49 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass man sich hässlich fühlt ohne einen Besuch beim KosmetikerIn oder FriseurIn, sondern darum, dass man sich nach einem solchen Besuch wesentlich besser fühlt. Ich kann dich insofern verstehen. Bei mir hat allein ein Friseurtermin gereicht, dass meine Stimmung auf ein Hoch kam
Ich habe auch lange überlegt und mir dann letztendlich auch den Kopf strähnen lassen.
Mit Permanent MakeUp kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber vielleicht kann man erfragen, wie tief es in die Hautschichten eindringt und ob es überhaupt von dem darunter liegenden Gewebe resorbiert wird. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. Es ist ja wesentlich oberflächlicher, als eine richtige Tätowierung, oder ?? Deswegen trägt es sich nach einer gewissen Zeit auch ab..
Ich würde einfach mal die KosmetikerIn fragen, die müsste es ja wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Gustavina am 22.09.2022, 15:42 Uhr

Warum willst du ausgerechnet 12h verwerfen? Also auf welcher Grundlage?

Ich kenne mich mit Tattoos etwas besser aus als mit Permanent Make-Up, aber da hier die Idee (-> Nadeln in Haut) ähnlich ist, werfe ich auch mal was ein.

Gründe, warum man in Schwangerschaft und Stillzeit nicht tattoowiert sind: Veränderte Heilung, unnötige "offene" Wunden und damit Stress für den Körper, ganz theoretisch Übertritt von Farbmolekülen oder HIV-/ Hepatitisinfektionen.

Das ist absteigend wahrscheinlich, aber nichts, was in den ersten 12h mehr wäre als danach. Den Rest musst du selbst beurteilen, ob es dir die Risiken in der Stillzeit wert ist. In mich persönlich kommen Nadeln (außer im Gesundheitsbereich) erst wieder außerhalb von Schwangerschaften und Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Liam7403 am 22.09.2022, 16:06 Uhr

Haareschneiden ist was anderes als sich was unter die Haut spritzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von Muschelnudel am 22.09.2022, 16:43 Uhr

Kenne mich auch nur im Tattoo Bereich aus und würde bei permanent Make up daher kein Problem sehen ,- erst recht nicht für Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Make Up in der Stillzeit?

Antwort von angi159 am 22.09.2022, 19:34 Uhr

Hey,

mir erschließt sich die Stillpause nicht, bzw. das Wegschütten. Die Farbe ist ja nicht in deinem Blutkreislauf oder sehe ich das falsch? Wenn du es unbedingt machen möchtest, dann würde ich persönlich da keinen Unterschied beim Stillen machen. Aber wie hier schon erwähnt, können die Hormone Allergien begünstigen oder dass das Ergebnis nicht so schön wird. Ich habe z.B. gerade viel weicheres Bindegewebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam

Antwort von bea+Michelle am 23.09.2022, 8:13 Uhr

Auch eine Frau, die stillt,oder schwanger ,möchte gut aussehen. So wurde mir das gesagt, als ich im Schwanger wer noch, auf eine künstliche Fingernägel frage geantwortet habe.
Geht anscheinend nur künstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.