Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012 am 22.09.2022, 12:40 Uhr

Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Das Baden wird langsam sehr unhandlich. Nun schaue ich nach einem Badesitz. Es gibt ja welche zum liegen aber diese gehen nur bis 6 Monate. Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das überhaupt noch also kann man den auch länger verwenden? Oder soll ich direkt einen Badesitz zum Sitzen in Betracht ziehen? Bin ratlos und wäre über Tipps sehr dankbar!

 
12 Antworten:

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Ronja420 am 22.09.2022, 12:44 Uhr

Wir haben einen von Angel Care, aber den würde ich frühestens ab 6 Monate verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von misses-cat am 22.09.2022, 12:50 Uhr

Also meine Kinder hätten mit vier Monaten auf diese komischen Dinger nicht mehr draufgepasst,sie waren zu lang. Allerdings wäre auch sitzen noch nicht gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Schneeglöcken am 22.09.2022, 13:07 Uhr

Wir hatten sowohl Liegesitz als auch einen zum Sitzen und ich habe im Endeffekt beide irgendwann mal verschenkt, da wir sie kaum benutzt haben. Irgendwie empfand ich die Bewegungsfreiheit darin immer etwas eingeschränkt.
Ich habe die Kinder dann schließlich doch immer gehalten bis sie frei sitzen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen

Antwort von Trini am 22.09.2022, 13:29 Uhr

Wir hatten so lange die Babywanne mit Hand am Kind, bis sie sicher sitzen konnten.
Später dann große Eanne und immer ein Elternteil in Alarmbereitschaft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Rachelffm am 22.09.2022, 14:02 Uhr

wir hatten eine kinderbadewanne und einen großen schaumstoffschwamm. auf dem schwamm konnten wir ihn einfach ablegen.

war auch praktisch, als er dann sitzen konnte, da ist er dann auch in der babywanne nicht weggerutscht und konnte "frei" plantschen.
war im sommer auch toll, das teil auf den balkon zu stellen und so ein bisschen schwimmbad feeling zu haben.

hier hab ich auch den tipp gelesen, in die große wanne einfach so ne klappbox mit löchern, die man zum einkaufen nimmt, zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von kattta am 22.09.2022, 14:22 Uhr

Wir haben es wie Trin gemacht, von daher hatten wir sowas nie. Nicht beraucht, ich fand´s total unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Btby am 22.09.2022, 15:08 Uhr

Gar keinen. Wasser bis zu den Ohren, Handtuch rein wegen rutschig und Kind wird mit Becher immer wieder mit Wasser begoßen. Strampelt dabei, freut sich, ich hab beide Hände frei und Kind ist blitzeblank. Dauert 10 Minuten maximal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Klawitter am 22.09.2022, 15:36 Uhr

Wir haben den Liegesitz von Angelcare und unsere Kleine nutzt ihn jetzt mit sieben Monaten immer noch, obwohl sie ein eher großes Baby ist. Sie kann halt noch nicht sitzen, fuchtelt und strampelt aber viel. Wir empfanden es als die sicherste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Liam7403 am 22.09.2022, 16:14 Uhr

Nur am Anfang hatten wir diesen Badeeimer. Tummytub? weiß nicht mehr genau wie er hieß.

Danach nahm ich sie immer mit in die Dusche, habe sie gewaschen und mein Mann nahm sie dann in Empfang und wickelte sie in ein Handtuch. Derweil konnte ich duschen.

Als sie sitzen konnten wurden nur ein paar cm in die Badewanne eingelassen und es kam eine Antirutschmatte drunter. Eine Hand immer am Kind, so war das nach paar Minuten erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von Cuci am 22.09.2022, 17:00 Uhr

Ein Handtuch in die Wanne legen, Kind drauf, Badewasser rein laufen lassen. Kind kann strampeln. Man kann gut waschen. Fertig.

Hatten mal so einen komischen sogar verstellbaren Plastiksitz von einer Freundin geerbt, sogar mit Liegeposition. Da ist sie aber immer runter gerutscht und hätte sich die edlen Teile geklemmt, daher flog das Teil ziemlich schnell wieder raus und ab in die Tonne. Unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von kasiline123 am 22.09.2022, 19:48 Uhr

Eine Alternative wäre auch, das Baby mit unter die Dusche zu nehmen. Fand ich eh immer praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badewannensitz ab 4 Monate

Antwort von AugustMama90 am 22.09.2022, 22:02 Uhr

Als die babywanne nicht mehr gepasst hat, bin ich zusammen mit meiner Tochter in die Wanne. Als sie sicher sitzen konnte, ist sie alleine rein (wir immer am Rand natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.