Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 10.08.2016, 21:49 Uhr

Passend zum Thema von vor paar Tagen (Kind mit autismus wurde angeschnauzt)

Ich weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat. Aber was mir heute passiert ist, hatte mich daran erinnern.

Ich war mit meinen Söhnen in der Stadt unterwegs. Mein drei jähriger lief paar Meter vor mir her. Da kam ein junge, ich schätze mal so 13 vielleicht auch 14 Jahre alt, auf meinen Sohn zu und haute ihm im vorbei gehen auf den Kopf. Ich war total entsetzt und schnauzte natürlich den Jungen an, was im einfallen würde. Ich würde mal behaupten das jede Mutter so oder so ähnlich reagiert hätte. Da der Junge aber einfach weg lief hab ich mich nach der Mutter umgedreht und auch sie angeschnauzt, das das ja jetzt wohl absolut unmöglich war und ob sie nicht mal was zu ihrem Sohn sagen will. Da sagte sie das es ihr sehr leid tuen würde aber ihr Sohn wäre kein "normales" Kind, er hätte eine vorm von autismus und das es leider immer mal vorkommt wenn ein anderes Kind laut ist. Ich hatte mich dann kurz mit ihr unterhalten und sie erzählte auch das man mit ihm üben würde nicht so zu reagieren. Letztendlich hatte ich mich dann auch entschuldigt, aber das sieht man ja niemanden an und es hätte wohl jede Mutter so reagiert wenn so ein großes Kind einem dreijährigen einfach auf den Kopf haut.
Wollte das jetzt einfach mal erzählen weil mich das den restlichen Tag beschäftigt hat.

Wobei ich aber zu dem Thema von vor paar Tagen sagen muss, nur weil mich ein fremdes Kind oder jugendlicher nicht anschaut wenn er auf meine Frage antwortet ich mir es aber nicht rausnehmen würde ihn zurechtzuweisen. Wenn jemand mein Kind schlägt ist das was anderes, aber das konnte ich ja eben nicht wissen.

 
3 Antworten:

Re: Passend zum Thema von vor paar Tagen (Kind mit autismus wurde angeschnauzt)

Antwort von flower86 am 10.08.2016, 22:00 Uhr

Ohweia, einige Flüchtigkeitsfehler im Text. Bitte nicht beachtet. Meine natürlich iHm und Form nicht vorm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Thema von vor paar Tagen (Kind mit autismus wurde angeschnauzt)

Antwort von kleineTasse am 10.08.2016, 23:06 Uhr

Normale Reaktion von Dir. Der Grosse haut dem Kleinen im vorbeigehen auf den Kopf. Da wäre ich auch stehen geblieben und hätte gefragt, ob er noch ganz dicht ist. (oder so ähnlich) Schön das du die Mutter nicht verbal angegriffen hast, sondern zugehört hast. Es gibt ganz viele Formen von Autismus, der oft auch mit Zwängen verbunden ist. Manche Kinder haben nur einen Hauch davon im Verhalten. Was "normale" Kinder intuitiv machen, muss man den "anderen" Kindern durch eine Verhaltenstherapie erst beibringen. Das man fremde Menschen auf der Strasse nicht anquatscht, dass man nicht zig Mal vom Esstisch aufsteht, weil man etwas "wichtiges" holen muss, dass man den Schuh nicht 120x auf und zumacht, sondern nur 1x und danach auch nichts schlimmes passiert, dass man den Reissverschluss vom Rucksack auch nicht gefühlte 500x auf und zuzieht, immer die Angst, er könnte doch offen sein. Das man in einem Geschäft in der Reihe steht und nicht ständig rein und raus rennt und eben auch, dass man kleinere Kinder nicht auf den Kopf haut. Aber das muss man denen erst beibringen.
Du hast vernünftig reagiert. Die Mutter wird dankbar gewesen sein. Wer weiß, was man ihr schon alles um die Ohren gehauen hat. Solche Kinder kannst du nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war Anny o.t

Antwort von YvonneG am 11.08.2016, 5:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.