Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 15.10.2016, 10:11 Uhr

Orthopäde oder lieber noch warten?

Hallo,
mein Sohn (13monate) übt jetzt fleißig das laufen. Mir ist dabei aufgefallen das er seinen linken Fuß schief hält und wenn er ein Schritt Vorwärts macht dann immer zuerst mit den Rechten und der linke immer hinterher.
Meine Frage, ist das noch ok und für ihn eher eine Stütze oder soll ich mit ihm jetzt schon zum Orthopäden? Was würdet ihr tun?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von Anja+Calvin am 15.10.2016, 10:25 Uhr

Wenn er so auf der innenkante läuft wie das auf dem Foto wirkt würde ich das einem Orthopäden zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von Himbeere90 am 15.10.2016, 10:39 Uhr

Ich würde an deiner stelle dringend zum Orthopäden! Meine Tochter läuft auch so und hat nun Orthesen bekommen, damit der Fuß gerade nach vorne zeigt. Zusätzlich haben wir Physio.

Man sagte mir, dass sie ansonsten evtl operiert werden müsse!

Leider gibt es wenig gute Orthopäden. So ist es bei uns zumindest! Was wir da schon alles erlebt haben....Wir fahren nun extra ins orthopädische Zentrum nach Arnstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von mosaique am 15.10.2016, 10:44 Uhr

Hab ich mir irgendwie gedacht. Dann mache ich mich mal schnell auf die Suche.
Vielen Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von sterntaler82 am 15.10.2016, 10:52 Uhr

Frag bei deinem Kinderarzt ob es bei euch einen orthopäden gibt der sich auf kinder spezialisiert hat, sonst gibt es auch oft in großen Krankenhäuser mit großer Kinder Station extra ne Orthopädie Sprechstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von mosaique am 15.10.2016, 11:02 Uhr

Ich muss mit dem Kurzen am Montag zur Auffrischung. Da werde ich den KA nach einem Orthopäden fragen.
Unser Krankenhaus hat auch eine sehr gute Kinderstation, werde mich da auch informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde oder lieber noch warten?

Antwort von mama-nika am 15.10.2016, 11:18 Uhr

Da würde ich dringend zu einem Kinderorthopäden. Die Kinder bekommen dann meist sensomotorische Einlagen für die Schuhe und dann bessert sich das. Noch sind die Knochen recht weich und es wirkt jetzt am Besten.
Mach am Besten gleich einen Termin beim Kinderarzt, meines Wissens nach brauchst du eine Überweisung zum Kinderorthopäden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.