Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pusteblume1987  am 15.10.2016, 8:10 Uhr

unruhige Nächte

Mein Kleiner (14,5 Wochen) ist nachts ein guter Schläfer.
Seit zwei Nächten jedoch, schläft er sehr unruhig. Das Einschlafen klappt wie gehabt doch nach 3-4 Stunden gehts los...
Er wirft den Kopf hin und her, zieht die Beine ran, brummt und krummelt bis kurz vorm schreien und will aller 90min an die Brust (sind sonst bei 3 Stunden, auch nachts). Auch gestern Nachmittag war es so.
Klingt alles nach Koliken aber die haben wir hinter uns und da verhielt er sich anders.

Meine Alarmglocken gehen sofort an und ich seh mich Folgemilch kaufen da er vielleicht nicht mehr satt wird.

 
5 Antworten:

Re: unruhige Nächte

Antwort von Kay88 am 15.10.2016, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

Mir kommt das sehr bekannt vor.
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und auch wir haben manchmal solche Phasen.

Mein Glück war, dass meine Hebamme auch auf stillberatung spezialisiert ist.
Sie hat mir erklärt, dass hinter diesem vermehrt an die Brust wollen meistens ein Wachstumsschub oder ähnliches steckt.

Dein Körper stellt die Milchproduktion auf die Bedürfnisse deines Kinds ein.
Angeblich kommt es nur selten vor, dass eine Mama auf einmal nicht mehr genug Milch hat.

Wenn dein Kind sonst fit ist und gut zunimmt, ist das auch eher unwahrscheinlich.

Ich würde dir daher raten, eine stillberaterin oder deine Hebamme zu fragen, bevor du zufütterst.

LG und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Nächte

Antwort von Sarah581 am 15.10.2016, 9:08 Uhr

Und wenn dann bitte keine Folgemilch....braucht kein Mensch das zeug. Wenn dann nur pre. Aber ich würde damit warten und einfach nach bedarf anlegen auch wenns hart is. Aber da es ja erst zwei Nächte so ist würde ich mir da noch gar keinen kopf machen....steckt sicher wachsttum oder sowas dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Nächte

Antwort von Sarah581 am 15.10.2016, 9:08 Uhr

Und wenn dann bitte keine Folgemilch....braucht kein Mensch das zeug. Wenn dann nur pre. Aber ich würde damit warten und einfach nach bedarf anlegen auch wenns hart is. Aber da es ja erst zwei Nächte so ist würde ich mir da noch gar keinen kopf machen....steckt sicher wachsttum oder sowas dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Nächte

Antwort von Littlecreek am 15.10.2016, 9:50 Uhr

Einfach öfter anlegen, dann wird er auch satt. Nicht übereilen mit der Pre. Deine "Produktion" richtet sich nach seinem Bedarf.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Nächte

Antwort von SabSi83 am 15.10.2016, 11:07 Uhr

Wie hier viele schon schrieben ist vermehrtes Nuckeln die 'Milchbestellung für morgen'. Das geht meist mit einem Entwicklungsschub einher. Macht es euch so bequem wie nur möglich Solche Phasen kommen immer wieder mal.

Ich hab bei Verdauungsproblemen in dem Alter mal ein, zwei Teelöffelchen Stilltee gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.