Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.10.2021, 12:53 Uhr

Oma kommt nicht zu Besuch

Hallo,

also ich finde das auch sehr schade, dass Deine Mutter gar nicht zu Euch kommen mag - zum einen, weil es Deine Mutter und die Oma Deiner Tochter ist - und zum anderen, weil sie es Dir ja auch schließlich versprochen hat. Und ich bin da ein bisschen anderer Meinung wie meine Vorschreiber/innen - nämlich, dass man ein Versprechen auch unbedingt einhalten sollte! Denn sonst bräuchte man es ja erst gar nicht zu versprechen. Und mit Versprechen bin ich sowieso sehr, sehr pienzig und überpenibel. Ich halte nämlich selbst auch meine Versprechen und da erwarte ich das von anderen auch!

Aber diese Idee meiner Vorschreiberin finde ich gut:
"Lasse sie doch Windeln kaufen, Spielsachen (was braucht ein 11 Monate altes Kind?)"
Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein?!

Und auch mein Rat wäre es - wie meine Vorschreiber/innen es schon vorgeschlagen haben: Sprich mit Deiner Mutter darüber - kommuniziere mit ihr und frage sie ganz direkt, was sie denn so sehr abhält, zu Euch zu kommen.
Und ich finde ebenfalls, dass 200 km nun nicht sooo sehr weit sind - und von daher zu schaffen sind. Aber trotzdem - einfach "so" - ohne einen Besuch vereinbart zu haben - bei Deiner Mutter hineinschneien würde ich nicht. Wie bereits weiter oben geschrieben - 200 km sind nicht die Welt, aber das ist auch nicht direkt vor der Haustüre und sie könnte auch nicht zuhause sein, wenn Du kämst.

Wie verstehst Du Dich eigentlich sonst mit Deiner Mutter und wie ist Euer Verhältnis denn sonst?

Und noch eine andere Frage - was ist eigentlich mit Deinem Vater?

Freue mich auf Dein(e) Antwort/Feedback.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.