Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEM am 23.07.2014, 8:40 Uhr

oh oh, so schnell werden sie groß

So, eben habe ich einen Flug für mein Kind gebucht. Es fliegt in den Sommerferien zu einem befreundeten Kind - gaaaaanz alleine.

Wir selbst sind als Familie noch nie geflogen (ist finanziell einfach nicht drin bei 5 Personen) und daher war das nun ganz schön aufregend, das alles zu organisieren.
Nun fliegt also unser "großes" Kind (11Jahre) zum ersten Mal ganz alleine weg.

Das wird bestimmt heute Mittag Jubel geben, denn bis gestern war noch nicht klar, ob es klappen würde und jetzt halte ich die Buchungsbestätigung in den Händen.....

Musste ich jetzt einfach loswerden :-)

LG

LEM

 
5 Antworten:

Re: oh oh, so schnell werden sie groß

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 9:10 Uhr

Wow, das ist ja cool! Wo fliegt dein Kind denn hin? Ist das dann mit so einer Begleitung von einem Erwachsenen?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freue mich für dein Kind

Antwort von benny&yannick am 23.07.2014, 9:19 Uhr

Mein Sohn ist auch 3 Jahre lang alleine geflogen.
Dabei wurde er immer von einer Flugbegleiterin unterstützt.Der "Spaß" kostete uns pro Strecke 40€,aber man weiß sein Kind in guten Händen.
Nun ist er 14 und reist alleine mit den Fernbussen durch Deutschland.Findet er klasse,denn es bedeutet ein Stück Selbstständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh, so schnell werden sie groß

Antwort von Jayjay am 23.07.2014, 9:26 Uhr

Ja, so schnell geht es... Meine ist zwar schon 14, aber auch sie fliegt diesen Sommer erstmals ganz alleine weg. Hätte sie vor einem Jahr sich noch nicht getraut, alleine irgendwo zu sein (alleine = ohne bekanntes Gesicht, Klassenfahrt zählt also nicht), war es dieses Jahr ihr ganz ausdrücklicher Wunsch, für zwei Wochen in England eine Sommersprachschule zu besuchen. Und auch sonst fängt sie grad an, extrem selbstständig zu werden...Früher hatte ich immer gehofft, dass sie früh selbstständig ist. Aber sie war sehr zurückhaltend und auf mich fixiert, teilweise war es anstrengend. Man hat sich so dran gewöhnt, dass es jetzt komisch ist, dass sie jetzt doch selbstständig wird/ist.
Und die Zeit ohne sie werde ich ganz sicher genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jayjay

Antwort von benny&yannick am 23.07.2014, 9:30 Uhr

Ich habe hier auch so ein Exemplar.
NIE weg von Mama...dafür verzichtet er auch auf Urlaub mit Oma&Opa.
3 meiner 4 Jungs aalen sich gerade im Urlaub und er hockt hier in der Ferienbetreuung.Ab nächster Woche habe ich Urlaub und wir kleben zusammen wie 2 Kletten.
Würde auch mal Zeit ohne ihn haben "wollen".Täte uns beiden ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh, so schnell werden sie groß

Antwort von LEM am 23.07.2014, 10:00 Uhr

Nach Norddeutschland. Wir wohnen ganz im Süden Deutschlands. Die Fahrt mit dem Auto wäre sehr zeitaufwändig und teurer gewesen.
Das Kind wird am Flughafen vom Gate abgeholt (bis dahin darf ich mit) und am Zielflughafen nur der vorher bestimmten und angegebenen Abholperson übergeben. Klappt prima. An Ostern war das Freundeskind auf die selbe Weise bei uns. Ich bin schon aufgeregt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.