Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 01.06.2018, 8:47 Uhr

Obst lagern

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde!

Etwas OT das Thema aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ihr euer Obst im Sommer lagert? Im Moment kaufe ich zwar meistens alles so frisch wie möglich um das Thema Lagerung zu vermeiden aber das ist erstens lästig und zweitens auch nicht dauernd möglich.
Wie lagert ihr bei diesen Temperaturen eure Tomaten, Bananen etc. Einfach halt Obst und Gemüse das nicht in den Kühlschrank soll ohne tausend Mücken an zu ziehen? Ich habe hier vorgestern das Obst gekauft für gestern (Feiertag) und sofort hatten wir ne kleine MückenParty obwohl ich die Sachen abgedeckt habe.

Wie macht ihr Das? Trozdem Kühlschrank, nur frisch kaufen, lieber Schokolade statt Obst oder hat jemand einen ultimativen Tipp?

Ps. Bei uns hat es über Nacht wunderbar abgekühlt. Ich schicke allen die schon Schwitzen eine Prise Frischluft!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Obst lagern

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2018, 9:03 Uhr

Alles, was die Lagerung im Kühlschrank aushält, darein.
Alles andere kommt in den Backofen - mit einem Geschirrtuch drumrum. So halten sich die Fliegen in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Kinderland am 01.06.2018, 9:17 Uhr

Da habe ich Glück, wir haben einen Gewölbekeller. Ansonsten Kühlschrank, ins gemüsefach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von miez.0 am 01.06.2018, 9:55 Uhr

Wir haben auch endlich kühlere Luft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 11:50 Uhr

Vielen Dank! Simpel und perfekt
Ab und zu denkt man ect zu kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 11:51 Uhr

Das tut richtig gut wenn man wieder mal das Gefühl hat richtig durchatmen zu können oder!?
Genoeße die Frische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Pebbie am 01.06.2018, 12:17 Uhr

An Obst kommt bei uns alles ausser Bananen in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von nilo1988 am 01.06.2018, 12:26 Uhr

Mücken kommen nicht, höchstens Obstfliegen und da gibt es genügend Überdeckmöglichkeiten heutzutage zu kaufen.

Wir haben jedoch auch einen Keller und daher lagert auch dort das ein oder andere...

Mit "frisch" meinst du aber nur, dass du Obst/Gemüse zeitnah holst und verbrauchst?! Denn ich verstehe unter "frisch" bei dem Thema etwas anderes, da wird im Garten bei uns oft vom Beet in die Hand in den Mund gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 12:47 Uhr

Alles klar... also. Ja es sind tatsächlich Obstfliegen die mich ärgern und ich hatte sie ja überdeckt und trotzdem waren diese Viecher da.

Ja mit frisch meine ich dass ich Obst und Gemüse dass wir hier nicht im Garten haben möglichst täglich beim spazieren gehen im nächsten Markt oder beim Bauer kaufe und möglich zeitnah verbrauche. Auf die Idee Gartenobst zu lagern wäre ich nicht gekommen denn das ist ja dann doch etwas überflüssig

Keller geht bei uns nicht. Da lagern schon meine Leichen da möcht ich nicht dass das Obst den Geschmack annimmt. Außerdem gehe ich da nur zum lachen runter da will ich keine Lebensmittel sehen
Achtung: der letzte Absatz ist nicht mein Ernst....... Ich lache nämlich nie

Ich werde mich bemühen das nächste mal konkreter und exakter zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst lagern

Antwort von Felica am 01.06.2018, 15:59 Uhr

Obst in den Kühlschrank ist schon echt hart. Schlimmeres kann man dem nicht antun. Gilt auch für Tomaten, Gurken und Paprika. Bananen versaut man so komplett, die kann man danach eigentlich nur noch wegschmeissen. Außer man ist hart im nehmen oder absoluter Geschmacksbanause.

Ich kaufe Obst nach Bedarf. Nur Äpfel auch mal ein paar Tage im Vorrat. oder bestimmte Obststorten unreif und lasse die dann nachreifen unter einer Obsthaube. Wer einen Kühlen Keller hat oder einen Garten kann es auch dort lagern. Soll ja wieder modern sein Gemüse und Obst im Garten in einem Erdloch zu lagern, das habe ich aber noch nicht getestet. Wir werden aber ähnliches im Winter machen mit unserm selbst angebauten Gemüse um es über den Winter zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.