Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 31.05.2018, 20:09 Uhr

Alte Fotos...

Seht ihr euch gerne alte Fotos von euch an?

Kinderbilder finde ich meistens lustig, was ich da so auf manchen Fotos an hatte....
Aber als Jugendliche und bis so etwa 25... Grauenvoll!!!

Durch die Wohnungsauflösung bei meinem Vater hatte ich die ganzen alten Bilder durchgesehen und Bilder meiner Hochzeit gefunden. Ganz schlimm!!!!

 
9 Antworten:

Re: Alte Fotos...

Antwort von Nynaeve2018 am 31.05.2018, 20:12 Uhr

doch, doch, schaue ich mir eigentlich gerne an, weil ich dann mich auch an andere Dinge erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von mischischel am 31.05.2018, 20:39 Uhr

Ich verzichte gerne auf Bilder im Alter von 10-16, alle anderen schaue ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von PaulaJo am 31.05.2018, 20:42 Uhr

Habe letztes Jahr zur Goldhochzeit meiner Eltern auch kistenweise Fotos durchgeschaut. Manche waren echt toll, andere aber....örgs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2018, 21:36 Uhr

Von Zeit zu Zeit gucke ich mir die gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von Luzi_Mi am 31.05.2018, 22:41 Uhr

Hier auch!
Zwischen 10-20 grauenvoll!! ;-)

Und sonst. Fotos bzw. Alben aus der Kindheit gibt es eigentlich keine mehr.
Meine Mama hat (nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr) im Zuge ihres Umzugs rigoros alles weggeschmissen - sämtliche Erinnerungen,... Auch ihre Hochzeitsalben! Hätte ich es gewußt, hätte ich versucht, einiges zu retten :-(
Aber es war wohl ihre Art, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen.

"Eigene" Fotos fangen erst mit den eigenen Kindern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von kaempferin am 01.06.2018, 10:41 Uhr

Erst mal - JA, ich sehe mir SUPER GERNE alte Fotos an. Dazu muss ich aber sagen, dass es mir da genauso wie Dir geht - Baby- und Kleinkindfotos sehr gerne - andere; also wo ich deutlich älter war - nicht ALLE bzw. kommt darauf an. Also wie ich aussehe, was ich da gerade mache... usw... usf... Bin da (auch) sehr wählerisch. Habe auch schon einige Fotos von vor ca. 30(!) Jahren vernichtet, weil ich einfach gedacht habe, oh nein, wie habe ich damals ausgesehen und wobei habe ich mich da ablichten lassen! (Keine Bange, ich habe da (natürlich) nichts "Schlimmes" gemacht, aber in manchen Situationen würde ich mich heute niemals und nicht mehr fotografieren lassen).

Aber trotz alledem habe ich noch ETLICHE Alben von früheren Urlaubsfotos, Fotos mit meinen Eltern... usw... usf..., die ich NATÜRLICH auch behalte und die ich niemals nicht entsorgen würde. Da sind natürlich auch nicht alle super prickelnd, aber dafür super schöne Erinnerungen. Und die wirft man nicht so einfach weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von Christine70 am 01.06.2018, 11:47 Uhr

Bilder aus den 80er Jahren finde ich ganz schrecklich. Vokuhila, Dauerwellen und Schulterpolster.

Aus meiner Kindheit existieren nur ein paar ganz Wenige, da wir unsere Fotoalben damals in unserer Dachbodenkammer in einem Regal hatten und es dort im Haus mal einen Brand gab, da wurden die Alben allesamt zerstört :(
Schlimm war das dann immer, wenn meine Kinder gefragt haben, ob ich Fotos von mir habe.
Nur ein paar von meiner verstorbenen Tante und zwei Bilder in Bilderrahmen, die damals in der Wohnung hingen. Eines von der Einschulung und ein Kommunionsbild.

Ich bin da oft traurig darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier so Ähnlich, siehe unten :( owt

Antwort von Christine70 am 01.06.2018, 11:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos...

Antwort von kaempferin am 01.06.2018, 18:37 Uhr

"Bilder aus den 80er Jahren finde ich ganz schrecklich. Vokuhila, Dauerwellen und Schulterpolster."
Ich finde mich auch von damals schrecklichst mit Dauerwelle. Da sehe ich praktisch aus wie ein wild gewordener Pudel. Denn damals waren ja gerade SUPER STARKE Dauerwellen total in. Gut, dass diese Mode vorbei ist. Habe schon ZIG JAHRE keine Dauerwelle mehr - und vermisse auch gar nichts und lasse mir auch keine mehr machen.

Und die Schulterpolster habe ich dann später einfach heraus getrennt, als diese komplett out waren.

Vohikila hingegen fand ich echt gut. Ist aber auch schon lange out.

"Aus meiner Kindheit existieren nur ein paar ganz Wenige, da wir unsere Fotoalben damals in unserer Dachbodenkammer in einem Regal hatten und es dort im Haus mal einen Brand gab, da wurden die Alben allesamt zerstört :("
AUTSCH - DAS ist ja wirklich sehr, sehr schade und traurig :-( . Und da nutzt auch noch so viel Geld von der Versicherung nichts, denn solch schöne Erinnerungen lassen sich ja leider nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.