Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 17.10.2012, 13:40 Uhr

Nochmal wegen Kind zittert:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Kind-5zittert-mit-den-Haenden-und-mit-der-Mimik-waehrend-der-Kommunikation_4200668.htm

hat jemand ne Idee oder Ahnung
hier zu Hause fällt (noch) nichts auf

 
15 Antworten:

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von bea+Michelle am 17.10.2012, 13:44 Uhr

ist sie vielleicht sehr unsicher?'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Zero am 17.10.2012, 13:46 Uhr

Ich würde sagen, dass er aufgeregt ist - wenn das nur im Kindergarten vorkommt und nicht zu Hause oder wenn ihr irgendwo zu Besuch seid, kann es durchaus auch an den Erzieherin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von muddelkuddel am 17.10.2012, 13:47 Uhr

ich würde es beim kia ansprechen, aber nicht überbewerten.

kann ja sein, dass kind im kiga sehr unsicher/aufgeregt/schräg ist, wenn es innerhalb der grupe erzählt. ist ja schon was anderes als zuhause.

kann aber auch einfach nur ein tick sein, der sollte ignoriert werden.

mein sohn hat letztens immer ganz psycho geblinzelt, wenn er mit einem geredet hat... ist nach 6 wochen von alleine wieder weg gegangen (aber wirhaben das auch beim kinderarzt abchecken lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Knitzelbutz am 17.10.2012, 13:49 Uhr

Hallo Joosy,
meine Tochter hat das seit sie klein ist immer wenn sie sehr aufgeregt ist, vor etwas angst hat oder auch beim eifrigen erzählen nimmt sie beide Hände vor die Nase und die Hände zittern dann total.
Unser Kinderarzt meinte das ist ein Tick, sie kann die Anspannung nicht richtig verarbeiten und dann macht sie das eben so, das verliert sich mit der Zeit....

Inzwischen ist sie 9 und es ist schon viel besser aber es kommt noch vor. Schlimm sind dann die Kommentare: Ihre Lehrerin und meine Oma z.B. die versuchen ihr das immer zu verbieten, das habe ich jetzt untersagt.
Ich merke so wenn etwas nicht in Ordnung ist und kommentiere es gar nicht weiter und wie gesagt es verliert sich....

GLG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Joosy am 17.10.2012, 13:57 Uhr

also ICH mag die erzieherinnen ja eh nicht aus der gruppe,aber was mich so verunsichert hat,das so dramatisiert wurde:
aber warum ist ... so angespannt
was ist der grund?

ja keine ahnung,was soll ich sagen,wenn ich sonst dieses verhalten an meiner tochter nicht kenne?????????????
das klang so vorwurfsvoll,als wenn meine tochter im kiga druck von zu hause kompenieren müsste

werde das mal beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von keks79 am 17.10.2012, 14:00 Uhr

Hi Du Ei, lange nicht gelesen.

Das ist mir an Deiner Else auch nicht aufgefallen, denke aber auch, dass es daran liegen könnte, dass sie aufgeregt ist.

Hat die Erzieherin gesagt, in welchen Situationen das vorkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von keks79 am 17.10.2012, 14:01 Uhr

Wie steht Deine Tochter zu den Erzieherinnen?

Ich hab gestern auch Mecker von der Erzieherin bekommen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Joosy am 17.10.2012, 14:02 Uhr

puh keks,danke,das beruhigt mich jetzt
in kommunikation mit den erzieherinnen und auch anderen kindern.
und bei bastelarbeiten...

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Joosy am 17.10.2012, 14:03 Uhr

eigenltich alles gut
sie hat noch nie was negatives gesagt,
will die schuld ja nicht bei anderen suchen,aber ich denke es ist ein kiga problem
werde jetzt mal verschiedene leute befragen wo sie öfter ist
als mama verschliesst man ja ggf mal die augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von keks79 am 17.10.2012, 14:07 Uhr

Beim Basteln könnte es sein, weil sie sich stark auf die Bastelei konzentriert, meine Schwester schnaubte als Kind immer ganz seltsam, wenn sie sich auf etwas konzentriert hat.

Vielleicht macht die Unruhe im Kiga sie hektisch (das liegt ja doch eher in der Familie, oder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Joosy am 17.10.2012, 14:12 Uhr

ich wollte schon schreiben:
ganz die mama

aber meinst auch nicht.dass ich mir all zu große sorgen machen brauche,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von sweetkids am 17.10.2012, 14:14 Uhr

Meine beiden haben sehr "zittrige Hände" wenn sie sich sehr auf etwas bestimmtes konzentrieren oder wenn was sehr aufregend/spannend ist.

Meine große z.bsp. spielt gerne Murmelbahn, sobald sie die Murmel oben rein steckt und diese dann beobachtet, fangen ihre Händen an sich so komisch zu bewegen (nicht direkt zittern, irgendwie anders halt)

Das war schon besonders ausgeprägt als sie Babys waren. Mittlerweile wird es immer weniger, bei der kleinen beobachte ich es fast gar nicht mehr.

Auch unsere KiÄ meinte damals, alles ok, sie bauen damit eine gewisse Anspannung ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von keks79 am 17.10.2012, 14:14 Uhr

Ja, meine ich. Wenn es was neurologisches wäre, würde sie das nicht nur in der Kita machen.

Re PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von Joosy am 17.10.2012, 14:18 Uhr

aber spannungen zu haben ist doch nichts schlimmes,oder?
das hörte sich heute so dramatisch an
aber die erzieherin hat mir keine möglichkeiten aufgezeigt,nur gemeint sie habe keine ahnung,
zeugt nicht gerade von qualität m.e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Kind zittert:

Antwort von sweetkids am 17.10.2012, 14:23 Uhr

Nein ist nichts schlimmes.

Manche kauen nägel oder zappeln rum oder so, sie bauen es halt irgendwie ab.

Erzieherinnen können einem echt das Leben schwer machen, was ich alles mit meiner in der Krippe durch hab, aber das ist ein anderes Thema.

Beobachte dein Kind mal zu Hause ob du was "auffälliges" feststellst und wenn es dir sonderbar vorkommt, dann besprich das mit deinem KiA. Erzieherinnen sind keine Ärztinnen und können einem schnell verunsichern mit ihren (oft) gut gemeinten "Diagnosen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.