Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Bald ist Urlaubs-zeit....

und ich freue mich so wahnsinnig darauf!!! War doch der letzte Urlaub bissi stressig und der davor von Schwangerschaftsübelkeit übertroffen ... abe...

Mitglied inaktiv

ach und noch schnell ein Angeberposting!!!!

mein ergotherapiekind (steht sich selber im weg, extrem schüchtern, verletzt sich lieber selber, bevor er auf andere offen zugeht usw..) war mit der g...

Mitglied inaktiv

Nochmal Hund

nicht erschlagen hab vergessen zu fargen: wieviel Geld muss ich denn da mitnhemn zum Tierarzt? Also wenn ich komplett impfen lassen will. Und...

Mitglied inaktiv

Ich glaub ich SPINNE!!!!!!!!

Hab heute vormittag die Toilette geputzt und unten den Knick mit reinigungsmittel eingeweicht, weil Beläge drin waren. Da ich 3 blinde/taube Kinder...

Mitglied inaktiv

falschen Link eingestellt

Huhu, ich nochmal Hatte vorhin dieses hier gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2870567 Der Link war wohl der fal...

Mitglied inaktiv

Zoo

In welchen Zoo geht ihr immer so? Wir waren bisher in Duisburg, Gelsenkirchen, Wuppertal und Köln. Suchen noch einen für Freitag ...

Mitglied inaktiv

caju + mucki

Ich sage ihm klipp und klar, dass er nichts essen muß, bisher wollte ich aber, dass er mit am Tisch sitzt wenn gegessen wird (er hat ja auch noch ne k...

Mitglied inaktiv

FRAGE an alle Mc Gyvers unter Euch

Schrauben von offensichtlich schlechter Qualität habe den Versuch sie zu lösen insofern nicht überlebt, dass kein Schraubendreher mehr Halt findet. Es...

Mitglied inaktiv

so gerade ein paradebeispiel wg strenger erziehung

jannik hat sowas von seine NEUE brille verbogen- weil er sagt: mama die brille ist doch draht und draht kann man biegen sooooooooooooooooo und jet...

Mitglied inaktiv

skr

ups habe gerade bei der kk angerufen wegen der bescheinigung wegen dem mutterschaftsgeld ups da ich das ja verpeilt habe mit der bescheinigung vo...

Mitglied inaktiv

Mal eine Umfrage

Meine Tochter (2) haut sich manchmal mit ihrer besten Freundin! Sie muss dann immer kommen und "Ei" bei Lissy machen. Lissy will das aber nicht,...

Mitglied inaktiv

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...

Mein Großer (knapp 3) macht seit Monaten v.A. beim Mittagessen Probleme und ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Es fängt eigentlich schon an ...

Mitglied inaktiv

JUHUUU, ich bin Tante.

Zum zweiten Mal. Hab sogar schon ein Bild bekommen. Die Kleine ist sooooo süß MfG

Mitglied inaktiv

*ÖRKS*

RTL!!! nichtmal für ne million würde ich mich so im fernseh zeigen.. DIE füße, würde ich nicht für geld waschen!! und ich hab auch nen dicken ...

Mitglied inaktiv

@ rabauken mami wegen strenger erziehung

mein kind wird zwar auch mit regeln erzogen etc. aber streng im überzogen maßen finde ich echt bescheuert ich kenne ein Kind das hat totale angst vor ...

Mitglied inaktiv

Schuhe: Chucks

Habt ihr die originalen für eure Kinder oder nicht?

Mitglied inaktiv

@ Marion

Schreib mir mal hier die Daten der U6 auf und die Daten der U7... Meiner ist nämlich erst mit 1,5 Jahren geschossen, würd gern mal vergleichen weil...

Mitglied inaktiv

Hundefrage

Darf mein Welpe (3 monate) schon Schweinsohren fressen?? lg wasserfrau

Mitglied inaktiv

zurück vom kh

ich lach mich wech, die sind echt knorke da

Mitglied inaktiv

U7A Daten........Fragen ???

wie war es bei EUCH ??????? waren heute, denn Luca wird diese Woche 3 !!! Gr.96 cm 15,9 kg KU 50 abgefragt wurden lediglich die Farben und ...

Mitglied inaktiv

komme gerade vom Arzt! Frage hab bezgl. Gebärmutter

Hallo.. Und zwar komme ich gerade vom arzt weil ich so ein fieses stechen seit zwei tagen habe in der rechten seite... so.. nun war ich beim internist...

Mitglied inaktiv

Manchmal bin ich ein Depp

Heute waren wir beim Kinderarzt, zum Hörtest für meine Tochter. Der Test war bei der Einschulungsuntersuchung auffällig, heute war wie immer alles oka...

Mitglied inaktiv

Kann man Kinder

trotz erhöhter Temp.(38,5) baden oder lieber nicht? Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv

Was würdet ihr machen?

Hallo, ich habe eine Problem in der Kita meines Sohnes 5Jahre. Folgendes ist diese Woche passiert: Er hat im Kindi gesehen, wie seine Erzieherin an ...

Mitglied inaktiv

Baby-Lamm-Fell für Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie reinige ich ein Baby-Lamm-Fell für den Kinderwagen? Geht es mit einem mildem Shampoo für Kinder per Hand gewaschen? LG Aurel...

Mitglied inaktiv

Brauche dringend Essensvorschläge!

Hallo! Ich bin mit meinen Ideen am Ende und möchte was neues ausprobieren! Was kocht ihr so die Woche??? lg

Mitglied inaktiv

Umgang mit KV....????

wie ist der Umgang mit dem KV bei einem 10 m. alten baby....???? lt. gesetz alle 14 tage ein WE....???? oder anders...??? ...

Mitglied inaktiv

ganz ehrlich: wieviel TV gucken Eure Schulkinder?

meiner ist 7, die Hausaufgaben sind fertig, der Kleine schläft und der Große darf TV gucken. Im Moment guckt er die Pinguine aus Madagaskar auf Nick ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...