Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 01.11.2012, 21:23 Uhr

Nochmal Kontaktlinsen

So, heute war ich nochmal bei meinem neuen Optiker. Hatte ja Montag vermessen lassen etc und auf der rechten Seite eine Narbe auf der Hornhaut, Links ganz schlechtes Sehen und eine Delle.
Musste nun 3 Tage ohne Linsen rumlaufen. Heute hat sie alles nochmal vermessen, auch nochmal per 3D und die Narbe ist weg, die Delle Links hat sich zu 2/10 gebessert, was sich ja auf die Sehstärke auswirkt.
Nun hab ich Probelinsen. Nur auf dem linken Auge sehe ich immernoch verschwommen und habe das Gefühl, die Linse liegt nicht auf(war bei den alten Linsen auch schon so).
Morgen früh muss ich wieder hin um die Linsenart festzulegen. Kann das an der Hornhautkrümmung liegen(liegt bei 0,75)? Bisher sind es keine Speziallinsen, nur eben sehr dünne mit viel Eigenflüssigkeit. Hab auch ganz andere Linsenflüssigkeit bekommen(heute alles gratis).

 
12 Antworten:

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Fru am 01.11.2012, 21:26 Uhr

Bei einer Hornhautverkrümmung brauchst Du torische Linsen...sowas müßte ein Optiker aber eigentlich wissen....ich hatte am Montag schon an dem Fachwissen gezweifelt...

Ich habe beidseitige HHverkrümmung und mit nichttorischen Linsen seh ich auch verschwommen (logisch, weil die Krümmung ja nicht ausgeglichen wird) und die Passform muß schon so sein, das Du nichts merkst...merkst Du was von den Linsen, passen sie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Nestuke am 01.11.2012, 21:27 Uhr

Ich bin auch linsentragerin..trägst du auch dir Brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von PhiSa am 01.11.2012, 21:34 Uhr

was hattest du für linsen. was hast du jetzt für linsen?

was für probleme hattest du???

wenn ich das gefühl habe, dass meine linse nicht aufliegt, liegt es daran, dass die linse "auf links gedreht" ist. weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Princess01 am 01.11.2012, 21:40 Uhr

Ich habe auch ne Brille, kann damit aber garnicht gucken, bekomme dann auch Migräne. Fielmann wie auch sie sagen, ich kann keine Brille tragen, erreiche so auch keine volle Sehstärke.

Linsen trage ich seit Jahren und hatte erst Pur Visions, dann Air Optix und bin dann zu DM Linsen gekommen die wohl Grotte schlecht sind und diese tolle Delle in meinem Linken Auge hinbekommen haben.

Habe nun 2erlei Probelinsen, keine Ahnung welche, steht alles in der Karteikarte. Sind beides gaaanz dünne die viel Feuchtigkeit haben und so Hyaluron drin.
Morgen werten wir beide Linsen aus, aber wie gesagt, im linken komme ich wohl um die teuren gotischen Linsen nicht Drumherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von PhiSa am 01.11.2012, 21:47 Uhr

weißt du denn wie deine sehstärke ist?

wie meinen die das, du kannst keine brille tragen?

sind das weiche oder harte linsen? ich glaube mit den harten linsen hat man oft probleme. ich trage seit 97 weiche linsen und meine augen ahben sich nicht verändert. ok, die sehstärke, aber sonst nichts.

wie 2erlei probelinsen? eine links , eine andere rechts? warst du schon beim augenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Princess01 am 01.11.2012, 21:54 Uhr

Naja, immer weiche aber die DM Linsen sind sehr Formstabil, schlecht fürs Auge wenn das nicht genau passt.
Ja, um wegen der Feuchtigkeit zu schauen was passt.
Ich habe jetzt -1,75.
Ich kann mit Brille nicht so korrigiert werden das ich z.B. Einen Würfel als Würfel sehe weil das linke Auge so schlecht sieht und alles verzerrt.
Zudem löst es Migräne aus und der Nasenbügel liegt genau auf so einem Nerv.
Im alten Wohnort war ich beim Augenarzt der voll doof war und das schlechte sehen nur auf die Migräne schob. Im neuen Wohnort habe ich noch keinen Augenarzt, der Optiker arbeitet aber mit einem zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Nestuke am 01.11.2012, 22:00 Uhr

Also ich bin sehr zufrieden mit Kontaktlinsen biofinty..die kosten bei fielmann 80€ fur halbes Jahr und wenn man im Internet bestellt kostet 40€. Vor allem meine Augen sehr trocken unddie Linsen kann man auch nachts tragen.Tragezeit 14 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von PhiSa am 01.11.2012, 22:01 Uhr

das verstehe ich nicht. wieso kannst du mit dem linken auge nicht richtig korrigiert werden bei der brille?

ich kaufe meine linsen bei misterspex und da mußte ich angeben, welche krümmung ich brauche. hast du keinen augenpass (brillenpass, linsenpass) etc?

ich versteh das ganze immer noch nicht. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Princess01 am 01.11.2012, 22:08 Uhr

Nur Brillenpass, Linsenpass rückt Apollo nicht raus weil ich das Abo verweigert habe. Musste da meine Probelinsen bezahlen und als 1 davon kaputt ging, weigerten sie sich mir ein paar Tage vor der Hochzeit 1 neue zu verkaufen. War also gezwungen zu DM zu gehen damit ich was sehen kann und blieb da hängen.
Nun bin ich endlich zu einem neuen Optiker und wie gesagt, Brille bei mir nicht möglich(merke ich selber, komme null klar, hab dann nur Migräne etc).
Wenn die Linsen feststehen bekomme ich auch alle Werte, bis jetzt Links -1,75 und eben 0,75 Krümmung und rechts -1,75.
Letztlich bringt mir kein Pass mehr was weil alle veraltet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von PhiSa am 01.11.2012, 22:20 Uhr

bei apollo war ich auch. zufrieden, wenn euch teuer....

aber warum die brille bei dir nicht funtioniert verstehe ich immer noch nicht.

ok, linsen könnte ich verstehen, weil die ja direkt auf dem auge sitzen. aber mti der brille kann man doch auch hornhautverkrümmung regulieren.

und du meinst du migräne kommt, weil du nicht richtig sehen kannst?

oder kanns du nicht richtig sehen, weil du mirg. hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Princess01 am 01.11.2012, 22:28 Uhr

Ich sehe bei Migräne noch schlechter klar, aber mit Brille bekomme ich erstrecht Migräne. Ich schaue permanent über die Gläser und 100% Sehkraft ist so nicht zu erwarten, ich seh dann alles so verzerrt weil das eine Auge ja so schlecht ist.
Da sie nun auch zu diesem Schluß gekommen ist, lasse ich das Thema Brille nun ganz, lasse nur in mein Gestell neue Gläser der neuen Stärke machen.
Ich war mit Apollo garnicht zufrieden und der jetztige Optiker hat auch viel bessere Geräte da zum vermessen der Augen etc.
Darum werden es nun Kontaktlinsen, nur müssen wir die Richtigen noch finden(muss sie teilweise von 6-22 Uhr tragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kontaktlinsen

Antwort von Princess01 am 01.11.2012, 22:28 Uhr

Ich sehe bei Migräne noch schlechter klar, aber mit Brille bekomme ich erstrecht Migräne. Ich schaue permanent über die Gläser und 100% Sehkraft ist so nicht zu erwarten, ich seh dann alles so verzerrt weil das eine Auge ja so schlecht ist.
Da sie nun auch zu diesem Schluß gekommen ist, lasse ich das Thema Brille nun ganz, lasse nur in mein Gestell neue Gläser der neuen Stärke machen.
Ich war mit Apollo garnicht zufrieden und der jetztige Optiker hat auch viel bessere Geräte da zum vermessen der Augen etc.
Darum werden es nun Kontaktlinsen, nur müssen wir die Richtigen noch finden(muss sie teilweise von 6-22 Uhr tragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.