Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 01.11.2012, 21:10 Uhr

An alle mit medizinisch oder biologischem fachverstand

Ich weiß dass ich diese frage schon mal gestellt habe, aber aus aktuellem Anlass muss ich sie wiederholen und ich entschuldige mich für eventuelle Tippfehler, schreibe vom iPad...
Also: nach Einnahme eines medikamentes, das NICHT stillverträglich ist, kann dann nach 24 Std wieder gestillt werden auch wenn die Milch NICHT abgepumpt wurde???
Wird das Problem deutlich?

 
9 Antworten:

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von kattta am 01.11.2012, 21:14 Uhr

meines Wissens nach ist abpumpen erforderlich. du kannst aber auch am Sonntag Abend den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und deine frage mit einem Arzt klären, der die Substanzen und ihre Wirkungen kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von MamaBecca78 am 01.11.2012, 21:14 Uhr

Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich denke du mußt trotz der 24h die Milch abpumpen weil sie in der Brust ja gespeichert wird und das Medikament in der Milch schlecht oder gar nicht abgebaut werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.11.2012, 21:15 Uhr

würde da auch beim arzt anrufen ich denke auch es ,muss abgepumpt werden weil es ja in der milch ist würde ich zum denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von susu75 am 01.11.2012, 21:20 Uhr

Ja, das war meine Überlegung bzw der Gedanke hinter der Frage... Ich hab seitdem 2x ausgestrichen aber nicht wirklich gepumpt, weil ich ohnehin nur noch abends 1x Stille. Hab Angst dass ich wieder eine brustentzündung riskiere, wenn ich jetzt Pumpe. Wie oft müsste ich Pumpen und/oder hat vielleicht das ausstreichen auch schon gereicht? Ach vielleicht sollte ich es auch langsam gut sein lassen ... Heute ist sie ohne stillen eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.11.2012, 21:22 Uhr

sei doch froh meine ist 15 monate will noch oft gestillt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.11.2012, 21:22 Uhr

sei doch froh meine ist 15 monate will noch oft gestillt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von MamaBecca78 am 01.11.2012, 21:23 Uhr

Ich würde sicherheitshalber nach mind. 24h die Brust leerpumpen, beim Ausstreichen besteht die Gefahr, dass du nicht alles raus bekommst.

Wieso hast du Angst ne Brustentzündung durch das Pumpen zu bekommen?

Ich denke wenn sie heute ohne Stillen eingeschlafen ist würdest du mit dem Pumpen einfach das abendliche Stillen ersetzen, die Milchproduktion dürfte dadurch nicht zusätzlich angeregt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von Sayo am 01.11.2012, 21:37 Uhr

Hi
Wenn du eine gute nachsorge Hebamme hast dann Ruf sie doch an und frag

Ich würde nix riskieren

Oder die Chance nutzen und abstillen
Je nachdem wie alt dein Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit medizinisch oder biologischem "fachverstand"

Antwort von susu75 am 01.11.2012, 21:41 Uhr

ja ich frag morgen die Hebamme noch mal. Hatte das Problem ja schon mal; da habe ich aber noch mehr gestillt und fleißig gepumpt.
Da die Kleine (10 Monate) nicht mehr wirklich viel trinkt, bin ich immer vorsichtig mit Pumpen; das regt bei mir nämlich die Milchproduktion schon sehr an und wenn es dann nicht zügig wieder getrunken wird, staut es sich wieder und es kommt zur Entzündung...scheine da etwas anfällig zu sein.
Hatte bereits 3 davon mit hohem Fieber :-(
Bin unschlüssig, ob ich das Stillen einstellen soll. Ich glaube sie käme auch ohne klar, aber irgendwie denke ich, dass sie gerade jetzt in der Erkältungszeit davon noch profitieren würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.