Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chip am 28.09.2020, 8:56 Uhr

Nochmal Intervallfasten

Welche positiven Veränderungen habt ihr festgestellt abgesehen von Gewichtsverlust? Gibt es auch negative Veränderungen?

 
14 Antworten:

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Trini am 28.09.2020, 8:59 Uhr

Bei mir funktioniert es nicht.
Kein Gewichtsverlust und auhc sonst keine positiven Veränderungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Chip am 28.09.2020, 9:16 Uhr

Wie fastest du? Zu welchen Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Moosweibchen am 28.09.2020, 9:16 Uhr

Du brauchst ein Kaloriendefizit, sonst passiert auf der Waage nichts.
Am Anfang kann man IF daher gut mit Kalorien zählen kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Regina87 am 28.09.2020, 9:30 Uhr

Bei mir in erster Linie die Verdauung. Vorher hab ich viel zwischendurch gegessen oder nur mal schnell was kleines, ohne wirklich Hunger zu haben. Mein persönlicher "Nachteil", man muss viel trinken und das vergesse ich tatsächlich oft und merke es dann erst, wenn der Kopf schon wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Lucylu am 28.09.2020, 9:36 Uhr

Gewichtsmäßig bring es bei mir auch nur minimal (1 Kilo in 4 Wochen, aber das ist okay).

Aber allgemein fühl ich mich viel besser, grad abends nicht so "voll", schlafe besser, bin morgens viel fitter!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2020, 10:52 Uhr

Genauso ging es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Ruto am 28.09.2020, 11:35 Uhr

Ich habe eine sehr träge Verdauung wegen meiner Schilddrüse. Das Intervallfasten half mir sehr, nicht mehr ständig einen Blähbauch zu haben. Als Nebeneffekt wurde auch meine Haut besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Ruto am 28.09.2020, 11:37 Uhr

Abnehmen war nie mein Ziel, mein BMI liegt EG im unteren Bereich vom Normalgewicht. Am Gewicht hat sich auch nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von ak am 28.09.2020, 12:40 Uhr

Bei unseren Freunden immens.

Mir wurde leider irgendwann schlecht dadurch... und ich nahm auch nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Caot am 28.09.2020, 14:34 Uhr

Mhhhh …. ich mache das schon jahrelang. Aber abnehmen war nie meine Intention dabei, das brauche ich nämlich auch gar nicht.

Viel wichtiger ist dabei, seinen Körper besser reguliert zu bekommen. Nehmen wir den Stuhlgang. Den kannst Du steuern, indem dein Körper eben z.B. früh nach dem aufstehen fertig ist und dein Darm sich entleeren kann. Einfach regelmäßig. Oder der Schlaf besser wird, wenn eben nicht mehr so spät am Abend gegessen wird. Dinge die man nicht gleich bemerkt, sich aber aufs Wohlbefinden positiv auswirken können. Und diese inneren (organisch) positiven Dinge wirken sich auch auf die Seele aus. Je sensibler man selber ist, umso schneller kann man das spüren (oder eben auch nicht).

Ich schlafe auf jeden Fall mit einem "leeren" Magen viel besser als mit einem vollen. Ich spüre auch schneller Veränderungen. Wenn Dinge regelmäßig sind und dann plötzlich nicht mehr, weiß ich, da müsste man mal nachsehen, denn an meinem Biorhythmus kann es nicht liegen, da sich da nichts veränderte. Es hilft mir also auf die Körpersignale viel besser zu achten, achtsamer zu sein im Umgang mit dem was dein Körper einem signalisiert.

Insofern brauchen Veränderungen Zeit. Gewicht habe ich durch das Intervallfasten, so glaube ich, eh nie verloren. Aber dem Körper und der Seele geht es damit viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Trini am 28.09.2020, 15:32 Uhr

Ich esse von 11.45 - maximal 19.45 Uhr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Trini am 28.09.2020, 15:33 Uhr

Habe ich. Ich lasse Frühstück und Vormittagssnack komplett weg und esse mittags/abends nicht mehr als früher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Trini am 28.09.2020, 15:34 Uhr

Schei....Alter!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Intervallfasten

Antwort von Mauki2007 am 28.09.2020, 16:09 Uhr

Ich fühle mich deutlich besser und esse bewusster. Vor allem höre ich mehr auf den Hunger.
LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.