Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 26.12.2022, 16:32 Uhr

Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Ich weiss gar nicht genau was meine Frage ist, weil organisch alles abgeklärt ist, aber Erfahrungsberichte würden mich sicher beruhigen.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und sehr sehr schlank.
Aktuell 15,5kg auf 1,08m ca.

Das war nicht immer so, bei der Geburt war sie klein und speckig (50cm, fast 4kg).

Danach die ganzen Jahre war sie auch nicht so dünn, wurde aber auch bis vor 1 Jahr gestillt.

Meine Jungs wurden ebenfalls so lange gestillt, da trat dieses "Phänomen" nicht in diesem Ausmaß auf (klar wurden die etwas weniger speckig, aber waren dann normal gewichtige 4 bzw 5 jährige).

Meine Tochter isst gut. Nicht übermäßig, aber ausreichend und auch vielseitig.
Alle Blutwerte, Ultraschall etc waren gut.
Erweiterte Blutwerte wurden auch abgenommen, ich hab auch nicht den Eindruck dass sie schlapp oder ähnliches wäre.
Normales Kind.

Ich selber bin zwar recht gross (1,75), aber war als Kind normal gewichtig, mein Mann ist ebenfalls normal gewichtig und normal gross.

Noch jemand hier mit so einem dünnen Kind?

 
11 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von misses-cat am 26.12.2022, 16:42 Uhr

Alle sieben Kinder sind extrem dünn, besonders die vier Kinder die ich mit meinem Mann habe sind alle im Untergewicht davon die 5 jährige und die 22 Monate alte Tochter extrem.
Alle kerngesund Alle gute und vielseitige Esser
Haben Sie von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von Germanhijabi am 26.12.2022, 16:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Wieviel wiegen/wogen die so mit 5?

Ist dein Mann immer noch dünn oder war er das nur als Kind?
Also meiner ist nicht dünn, als Kind war er so wie unser mittlerer, sportlich schlank aber eben nicht dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von misses-cat am 26.12.2022, 17:07 Uhr

Mein Mann war noch in der Ausbildung stark Untergewicht 65 kg auf 1,90 meine ich. Aufjedenfall haben die ordenschwestern ( er hat in einem katholischen Krankenhaus Krankenpflege gelernt) ihm essen zu gesteckt haben.
Durch Jahre lange körperliche schwere Arbeit ( intensiv) war er 2020 bei 90 kg aber alles reine Muskeln.
Unsere jetzt 5 jährige wog mit genau 5 17 kg und war 1,16 m

Wie gesagt alles medizinische wurde abgeklärt, mein Schwager ist auch so extrem dünn und da er einen reinen Büro job hat ist er sehr schlacksig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von luna8 am 26.12.2022, 18:05 Uhr

Mein Sohn ( heuer 12 J.) ist auch sehr dünn, schon immer.

Meine Ärztin meinte früher immer: Käse, Butter und 3,5% Milch ...

Nun ja. Er ist immer noch sehr dünn ( hat aber die letzten Jahre an Kraft zugelegt - durch Sport), seine kleine Schwester ( mit gleichen Voraussetzungen) nascht zu viel und hat für mich 1-2 kg zuviel.

Alles im Rahmen.

Was soll man machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von lymue92 am 26.12.2022, 18:31 Uhr

Mädchen 1 ist knapp 7 und 1,21 m mit 17,8 kg

Mädchen 2 ist knapp 4 und 0,98 cm mit 12,2 kg

Beide essen Erwachsenenportionen und bewegen sich viel. Das meiste kommt aber hinten wieder raus. Lebensmittelverschwendung Mal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von Summer80 am 26.12.2022, 19:28 Uhr

Wir haben auch einen Hungerhaken.

Mädel, fast 8 Jahre alt, 129 cm groß und 21,7 kg schwer. Sportlich, aktiv und rundum gesund. Essen wird bei uns nicht reglementiert... sie is(s)t einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von Rote_Nelke am 26.12.2022, 21:23 Uhr

Mein Mann und unser erstes Kind waren mit 5 auch deutlich untergewichtig.

Zur U9 sogar noch etwas kleiner und schmächtiger als deine Tochter.

Solange die Kinder aktiv und glücklich sind, ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von StiflersMom am 27.12.2022, 0:44 Uhr

5 Jahre 119cm 17kg
Nutella wird gelöffelt,ich glaube er hat einen Bandwurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von annarick am 27.12.2022, 7:34 Uhr

Ich war so ein dünnes Kind. Und jetzt bin ich gesund, habe selber ein Kind und muss mir bisher keine Sorgen um mein Gewicht machen. Wenn alles in Ordnung ist, solltest du dich entspannen und ihr weitere Untersuchungen ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von sunnydani am 28.12.2022, 19:33 Uhr

Mein Kleiner ist zwar erst knappe 4,5 Jahre alt, aber er ist knapp 110 cm groß und hat gerade 15 kg. Also in etwa wie deiner.

Laut Kinderarzt ist aber alles in Ordnung. Er isst auch ausreichend, ausgewogen und gesund und ist fit, selten krank und ziemlich robust.

Es darf auch zartere Kinder geben. Solange sie gesund sind, mach ich mir keine Sorgen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit dünnen 5 jährigen?

Antwort von Paedi am 30.12.2022, 15:36 Uhr

Hallo,

unsere Große ist zwar noch etwas jünger aber ganz ähnlich von den Körpermaßen.
Ich finde sie ehrlich gesagt garnicht soooo extrem dünn. Jedenfalls nicht so als müsste ich akut besorgt sein. Sie ist fit, und auch sehr sportlich.
Im Vergleich würde ich sagen dass sie halt ich schmal gebaut und relativ feingliedrig ist.
Sie isst außerdem am liebsten Gemüse und Kartoffeln und lässt schonmal die Würstchen auf dem Teller liegen.
Seit dem Kindergarten nimmt sie kaum noch zu weil sie sich dort nur vom Obst/Gemüse Rohkost Angebot ernährt.
Kinderärztin meinte es wäre ok solange sie entsprechend ihrer Perzentile wächst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.